Ich wollte mal fragen, was mit meiner Welt passiert, wenn ich die Version(zum Beispiel von 1.7.9 zu 1.8) wechsle, und ob meine alte Welt dann sozusagen wieder da ist, wenn ich zurück wechsle.
Schon mal im Voraus vielen Dank ![]()
Learn more about this change here.
For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.
Ich wollte mal fragen, was mit meiner Welt passiert, wenn ich die Version(zum Beispiel von 1.7.9 zu 1.8) wechsle, und ob meine alte Welt dann sozusagen wieder da ist, wenn ich zurück wechsle.
Schon mal im Voraus vielen Dank ![]()
Es bleibt alles beim Alten. Sollten neue Chunks generiert werden, passiert dies mit dem 1.8 Generator.
heißt also die Welt bleibt soweit wie sie ist, nur eben auf einer anderen Version?
Also ich verliere nichts und es wird auch nichts "überschrieben" da ich, durch das "verbessern" der Version keine Inhalte wegnehme, richtig verstanden? ![]()
Vielen Dank!
Logischerweise wird nur die Serversoftware überschrieben, sonst bleibt alles gleich. Du kannst ja zur Sicherheit trotzdem deine Welt vorher herunterladen.
Auf den Schilder könnte evtl. auf Leeren Zeilen null oder so stehen
Das sollte nicht passieren, wenn man ordnungsgemäß aktualisiert. Aus diesem Grund trotzdem immer Backups machen.
Wenn man von der 1.8 auf diese 1.7 updatet, passiert das leider
ich würde ja von 1.7.9 auf 1.8 updaten, aber danke, das klingt super, dann ist ja alles in Ordnung ![]()

Erledigt