Aternos Android App [inoffiziell] -- [banned]

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

• ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bewerbungen enden am 10.06.2015
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und dann am selben Tag noch kriegt ihr infos und APP.

willstdueswissen, dann frag einfach!

• Da Aternos einen Website Update durchgeführt haben. Stimmt leider meine eigene Api nicht mehr ....
    Daher werde ich die alpha version nicht am ende der Bewerbungen austeilen können.
    Dennoch ändere ich nun auch den Bewerbungszeitraum.
    Nun lkass ich erstmal den Termin offen.
    Man weiß ja nie was noch so passiert
    Deshlab edit meiner posts :D
    und frohes schaffen noch grüße willstdueswissen

• Official Post

Da bist du aber selbst schuld^^

Sich anhand einer HTML-Seite eine funktionsfähige Applikation(ob für Handy´s oder Computer sei mal dahingestellt) zu schreiben ist nicht sehr klug.
    Einer der größten Feinde einer solchen Umsetzung sind Designänderungen bzw. Änderungen am HTML Quellcode wie sie bei Aternos, wenn auch nicht direkt erkennbar, sehr oft vorkommen. Desweiteren ist es sehr schwierig über den Code der die Website ausliest Herr zu bleiben, da man bei gefühlten Miliarden Stringfunktionen(Sofern man keine Library nutzt) sehr schnell den überblick verliert, was ein aktualisieren umso schwieriger gestalten kann.
    Das ist auch der Grund, warum Webdienste API´s anbieten. Bei API´s wird dem Programmierer garantiert, dass sich die Benutzbarkeit einer API-Version nicht ändert und Änderungen am Source im nachhinein nicht nötig sind! Das einzige was noch regelmäßig geprüft werden sollte, ist ob eine API-Version abgeschaltet wird, unsicher ist oder evtl. schlichtweg einfach alt ist.

Auch Aternos hat eine "offizielle" API, von dessen Nutzung wir jedoch abraten. Sie ist veraltet, unstabil und nur ein Test gewesen (Sie ist nicht einmal mit der Warteschlange kompatibel). Desweiteren sehen wir derzeit keinen Bedarf an dieser Schnittstelle weiter zu arbeiten da andere Ideen und Funktionen die Aternos allgemein sehr bereichern würden einfach wichtiger sind.

Gruß Roman

• Roman echt jetzt? Hast du über haupt ein Beitrag aus diesem und früheren Threads gelesen?
    Dann wüsstest du auch wie es hier bei steht.
    Selbst Matthias selbst hat hier in dem Forum geschrieben.

Ich weiß sehr wohl das eine APP auf der Website völliger Müll ist.

Aber ich sehe keine andere Möglichkeit eine APP zu entwickeln, die schon lange gewünscht ist und nicht richtig abgeschlossen wurde.

Aber damit du nicht noch mal eine Seite vor Blättern musst, ich weiß ja nicht wie schwer es bei dir ist zitiere ich noch mal die wichtigsten Beiträge:

Es gibt da mal sowas, aber nur mit sehr grundlegenden Funktionen. Offiziell und öffentlich ist diese API bestimmt nicht und ich empfehle auch nicht wirklich sie zu verwenden. :D

Schöne grüße noch willstdueswissen

ASO und noch etwas, sollte Aternos mich nicht mal lieber unterstützen.
    Andere bezahlen für meine APPs bares Geld und meistens auch nicht wenig in Verhältnis zur Arbeit und euch mache ich die umsonst.

Und ja es ist genau so wie es klingt! Angesäuert mit Zitrone und Backpulver und ein Schuss Essig.

Nur so zur info -> fronted war schon lange fertig.
    Wer mal ein Bild sehen will? Hier:
    [Blocked Image: http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/11/dc94041676bf6e7410e50a14762af498.jpg][Blocked Image: http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/11/f5782670517accb0555349ba64b6a989.jpg][Blocked Image: http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/11/4b0dd151b8596e0f8ff2349c2e5f6c10.jpg][Blocked Image: http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/11/534afa840c1073dc9449ed905d83644b.jpg]
    [Blocked Image: http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/11/6fb27cada3c405a61bd6fd507b452981.jpg]

Die anderen Seiten kann ich net mehr zeigen da sie durch falsche Seiten Behandlung abstützen

Edited 3 times, last by willstdueswissen ().

• Official Post

Hallo @willstdueswissen

sowohl den von dir zitierten Post von Matthias als auch den von dir verfassten Post habe ich bereits gelesen.
    Mein Post war lediglich meine Meinung zur Umsetzung der Informationsbeschaffung und sollte in keinster Weise Kritik an deinen Programmiertechnischen Fähigkeiten.
    Sollte dich mein Beitrag in irgendeiner Weise gekränkt haben so tut es mir leid und entschuldige mich dafür höflichst.
    Mein Post sollte in keinster Weise herabfallend auf die App wirken. Ich finde es selber Toll wenn Leute sich für die Appentwicklung interessieren, vor allem weil ich selber mich in diese Richtung noch nie alt zu viel beschäftigt habe.
    Desweiteren hat niemand gesagt, dass wir dich nicht unterstützen würden. Das Aternos-Team freut sich über jeden Beitrag den User für Aternos und dessen Community leisten. Leider müssen wir dennoch verschiedene Ideen und ToDo´s priorisieren da sie einfach wichtiger sind. Um eventuelle Geheimnisse nicht zu lüften werde ich hierfür jetzt keine Beispiele nennen :P

Ich hoffe wir gehen aus der Sache hier friedlich raus :) und wünsch noch einen schönen Tag

Gruß Roman

• Habe ich zu empfindlich reagiert?
    Da ich ja selbst erstmal kein inoffizielle app auf der website bauen wollte ( da das ja bekanntlich, völliger Mus ist )
    Hab ich deinen Beitrag als klugschei...erich und als verars...e gelesen, da ich der selben Meinung bin, es auch geschrieben habe und du mir dann sagst das ich selbst schuld bin, weil man dafür apis hat.
    Deswegen war ich angesäuert.
    Friedlich sollte es natürlich enden!
    Ich werde die website jetzt erstmal durch eigene php script parsen und eine inoffzielle api machen.
    So das ich immer eine Schnittstelle habe die gleich ist und ich selbst nur im php bereich dieses anpassen muss.
    Ist natürlich auch nicht das goldene vom ei aber besser als das sofortige parsen.
    Grüße willstdueswissen

• Ein Punkt ist ja sehr Sprechend!!
    tobsxdlol ja ganzvokay würde ich sagen. Wollte noch paar costume views machen. Doch jetzt muss ich erstmal mir nen Server mieten oder ne webspace ;)

• Wie meinst du remote verbinden?

• Android Version: 4.4.2 KitKat
    • Handy Marke: Samsung
    • Handy Bezeichnung: Samsung Galaxy S3 Neo
    • Vorkenntnisse: Leichte Androidprogrammierungskenntnisse, fortgeschrittene Kenntnisse in VB.NET, AutoIT und Batch, Kenntnisse bei Aternos, fortgeschrittene Kenntnisse von VBS, leichte Kenntnisse von VBA, leichte Javakenntnisse, leichte HTMLKenntnisse und erweiterte Bukkit/Spigotkenntnisse (auch Programmiertechnisch und Administrativ)
    • wie oft in der Woche auf Aternos: in letzter Zeit nicht so viel, aber ich plane gerade ein Projekt
    • PC: Ja
    • Land: Deutschland
    • Bundesland: Bayern
    • Über dich: Privat
    • Alle Regeln und Anforderungen gelese. Ja, aber ich möchte erst wissen, was du mit dem mit remote meinst.
    • E-Mail/Skype/jabber: [ZENSIERT]

Edited once, last by Moritz30: Diverse Programmierkenntnisse hinzugefügt, EMail zensiert. ().