Backup und Download

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

• Hallo Aternos Team !
    ich würde gerne mal was wissen
    also wie mache ich das ich den back up butten drücken bzw eine Welt aussuchen kann oder das was ich gerettet habe wenn was sein sollte mal mit der Welt
    wenn ich darauf gehe zeigt er mir nichts an das ich was wieder herstellen kann
    und das geht auch gleich zur meiner zweiten frage über
    da ich den backup nicht machen kann /konnte habe ich die welt mal runtergeladen das wir bis jetzt gebaut haben
    und wollte das im singel play mal was testen ob das geht nur finde ich in der Zip datei nicht meine welt auch wenn ich die neu hochladen würde findet er da nichts darunter
    wo liegt das Problem ?(
    danke für die Hilfe

MFG

Hendrik

• Bitte Kommata und Punkte benutzen, sonst ist das ein einziger sinnloser Satz…

Im Moment haben wir Probleme mit den backup-Servern, deswegen empfehlen wir unseren Spielern die Welt regelmäßig selbst herunterzuladen, um sie im Notfall wieder hochladen zu können. Würde unser Backup-System funktionieren, würden die Backups automatisch erstellt werden, und man könnte das neueste Backup mit dem Backup-Knopf wiederherstellen.

• Sorry wegen punkt und komma :/

da habe ich auch das Problem, ich kann die Welt zwar runterladen aber
    wenn ich dann die Zip Datei entpacken möchte, und auf meiner Solo welt hochladen möchte geht es nicht.
    Im Zip Ordner ist zwar die Welt drin, aber ich und mein Kumpel kann den auf die Welt nicht zugreifen.
    ( wenn wir sie in, die Ordner von Minecraft packen )

gibt es da auch ein Problem mit der Herunterladen ?

• Auch so nicht
    wenn ich die welt runtergeladen habe und den wieder hochladen möchte da brauche ich ja die Zip datei,
    der server entpackt sie mir ja.
    Nur den kommt da auch als Meldung bzw ist nix zum aussuchen was in der Zip Datei drin war

• Nein kommt nicht, er kann die Zip Datei ohne Probleme runterladen
    aber danach öffne ich die, Zip Datei und da ist ein Ordner drin von der Welt
    ziehe ich sie nun in den Welt Ordner Minecraft rein und starte das Spiel, wird mir keine Welt angezeigt.
    Auch wenn ich die Zip Datei wieder, hochlade bei Aternos den steht da nichts im Bild das ich eine Welt aussuchen kann
    habe auch mal in, den Ordner geschaut " Welt" und da ist nichts drin.
    auch wenn ich das öfters runter lade bleibt da das gleiche Problem

• Ja die Welt gibt es noch auf dem server
    aber ich habe es, hinbekommen
    habe ein anderen Internet browser genommen und da hat es geklappt .
    Trozdem danke für die Hilfe super nett von euch