Aternos Telegram Gruppe für User

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

• Hallöchen. Wie wäre es Denn mit einer Telegram Gruppe für aternos User.

Wer Telegram nicht kennt: es ist ne Mischung aus whatsapp und Skype. In der Gruppe sieht man keine telefon Nummer wenn man das einstellt (ist Standardmäßig sogar an) und es passen Bis zu 250 Leute in eine Gruppe. Telegram ist kostenlos.

Würde mich über die Team Meinung freuen.
    MfG tobsxdlol

• Jedoch kann in solch einer Gruppe auch viel Unsinn angestellt werden. Bei Telegram ist es jedem Mitglied möglich das Gruppenbild zu ändern, neue Leute einzuladen und den Namen der Gruppe zu ändern.

"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason why so few engage in it."
    Henry Ford

• Jedoch kann in solch einer Gruppe auch viel Unsinn angestellt werden. Bei Telegram ist es jedem Mitglied möglich das Gruppenbild zu ändern, neue Leute einzuladen und den Namen der Gruppe zu ändern.

Wer das macht, fliegt eben raus.

Ich finde die Idee nicht schlecht, wir hatten ja schon eine Skype-Gruppe und da hat auch alles gut geklappt. Ich habe allerdings einen noch besseren Vorschlag, nämlich Discord. Das ist ein ziemlich neuer Messenger und ein Mix aus Gruppenchat und TeamSpeak, speziell für Gamer-Communities. Passt ja perfekt für Aternos, oder? ;)

Es gibt Apps für Desktop-Computer und Mobiltelefone, was ich auch sehr großartig finde. Natürlich kann Discord auch im Webbrowser benutzt werden.

Ihr könnt euch direkt registrieren und über https://discord.gg/0bNaJj73nTBfZMAH dem Aternos-Server beitreten.

• Roman

Closed the thread.