Posts by KetchupKeks

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

haha najaaa also um ehrlich zusein war es jetzt schon bestimmt 10. mal oder mehr der fall dass dies eben nicht so war und eine vielo ältere version der map geladen wurde...

Hi
    habe meinen Server gestartet, aber bin wieder auf einer alten version der map gejoint..
    Da ich aus diesen ich nenne sie mal "bugs" gelernt habe, lade ich regelmässig die aktuellste welt herunter.
    Dies tat ich heute morgen wieder, und habe sie dann eben wieder hochgeladen. Doch als ich dann den Server erneut startete jointe ich wieder auf der verlateten version der map...
    Was kann ich tun, dass der Server die Welt wieder richtig lädt? Denn die Welt, die ich hochgeladen habe, ist definitiv die Aktuellste.
    Habe ich im Singleplayer überprüft.

Danke im vorraus
    Mfg KetchupKeks

ja aber dann muss ich ja jedes mal die welt erst mit worldedit bearbeiten dass sie wieder unter 50mb gross ist...

jetzt habe ich wieder dauernd die fehlermeldung mit io.netty handler etc...

Was mache ich denn an dem Server falsch, dass der nicht einfqch normal richtig funktioniert? ...:(

ich kann zum teil wordl edit nehmen aber da kann ich immer nur ganzkleine teile rausschneiden..

Außerdem meintest du, die Welt ist noch teilweise vorhanden. Also konnte das Speichern nicht richtig durchgeführt werden, was darauf hindeutet, dass dein Server zu viel Leistung verbrauchte.

heisst das dass das jetzt öfter so sein wird dass nicht alles gespeichert wird?
    und wie kann ich machen dass der server nicht mehr soviel leistung frisst?
    und auf dem backup button kann man nur sein backup laden aber man kann nicht manuell ein backup erstellen oder ?

Ich habe mit nem Kumpel ne riesige Mauer gebaut das hat locker 2 wochen gedauert und jetzt fehlt aufeinmal eine ganze seite....und wenn ich das backup draufspiele wo diese seite eigentlich schon hätte fertig sein müssen, passiert immernoch nichts.

okey danke

#EDIT: jetzt kommt diese Fehlermeldung nicht mehr sondern der Server belibt einfach bei dem Status: Lädt... stehen für eine sehr lange zeit und stoppt dann sofort wieder was ebenfalls wieder eine lange zeit dort steht..dann ist er wieder offline.

#EDIT2: jetzt ist der Fileserver wieder nicht erreichbar also wieder das alte Problem ;D

immer wenn ich meinen server starten will steht da in rot:
    Unser Fileserver ist zu Zeit nicht erreichbar. Du kannst deinen Server zurzeit nicht starten! Bitte versuche es später erneut.

Und wenn ich auf Dateien und Plugins klicke kommen auch die ganzen Dateien nicht und da steht stattdessen Connection failed!

Hi
    weiss jemand warum ich im Singleplayer Fackeln an die Rückseite von Treppen setzen kann und auf dem Server nicht ?
    Wenn ich sie da setzten will verschinden sie einfach wieder...
    Danke im vorraus

MFg KetchupKeks

und wie sichere ich die configs?
    bzw. wenn ich den server neuintalliere, löscht der dann die welt und alle Npcs die ich mit Citizens erstellt habe..etc?
    und löscht er dann die Daten aus allen configs von den Plugins?
    also wie bekomme ich es dann hin dass es danch alles exakt genauso ist wie es vorher war?
    Ausserdem ist die Welt grösser als 50MB und dann muss ich wieder die Hälfte rausschneiden um sie erneut hochladen zukönnen....
    mfg KetchupKeks

Das Problem war kruzzeitig behoben allerdings ist es jetzt wieder aufgetreten und wir kommen leider seit gestern nicht mehr auf den Server.
    Kann man wirklich nichts machen? BZw. Wodurch kommt das zustande dass es nicht funkt?
    Also es steht immer: Anmelden... relativ lange und dann kommt diese Fehlermeldung: internal exception io.netty.handler.timeout.readtimeoutexception
    Und manchmal sind in [lexicon]Minecraft[/lexicon] auch nichteinmal grüne Balken angezeigt sondern da steht dann nur: Pinging mit nem roten Kreuz

Bitte um schnelle Hilfe
    Mfg KetchupKeks