Man kommt nicht auf meinen Server?

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

• Hi
    Ich und mein Freund kommen leider nicht mehr auf meinen Server drauf...
    Wir haben heute schon eine etwas längere ZEit auf dem Server gespielt und auf einmal fing es extremst an zulaggen und wir wurden vom server geworfen mit dieser Fehlermeldung: io.netty.handler.timeout.readtimeoutexception
    Wenn ich jetzt versuche den Server zu starten klappt das auch problemlos und der Status ist online, wenn man jedoch versucht auf den server zu joinen steht dort eine lange zeit Anmelden... und dann kommt wieder die eben genannte Fehlermeldung.
    Wenn man dann immer wieder in [lexicon]Minecraft[/lexicon] auf aktualisieren geht steht dort nur noch "Ping.." mit einem roten kreuz anstatt den grünen online balken. Und das obwohl der Server Status trotzdem als online angezeigt wird.

Hat jemand eine IDee wie wir wieder normal spielen können ?

Danke im vorraus
    Mfg KetchupKeks

• hallo!:-)

ich kenne dein fehler wenn du auf denn server joinst kannste ja nicht drauf guck immer in der konsole wenn da alle plugins geladen sind kannst du erst drauf und die spawn area muss zuende geladen sein!

MFG The Ranki92 ich hoffe die antwort war hilfreich

//Edit von Philipp: Schreibe dass bitte nicht unter jeden Thread das macht deine Posts nur viel zu lang.

Edited 2 times, last by Philipp ().

• Das Problem war kruzzeitig behoben allerdings ist es jetzt wieder aufgetreten und wir kommen leider seit gestern nicht mehr auf den Server.
    Kann man wirklich nichts machen? BZw. Wodurch kommt das zustande dass es nicht funkt?
    Also es steht immer: Anmelden... relativ lange und dann kommt diese Fehlermeldung: internal exception io.netty.handler.timeout.readtimeoutexception
    Und manchmal sind in [lexicon]Minecraft[/lexicon] auch nichteinmal grüne Balken angezeigt sondern da steht dann nur: Pinging mit nem roten Kreuz

Bitte um schnelle Hilfe
    Mfg KetchupKeks

• Heyho.

Installier deinen Server mal neu.
    Als erstes sicherst du deine Welt mit deinem "Download-Button".
    Wenn du sie nun auf deinem PC hast, installierst du ihn per "Neuinstallieren-Button" neu.
    Achtung! Falls du Craftbukkit sowie paar PLugins installierst hast sichere noch die Configs die du benötigst!

Mit freundlichen Grüßen,
    Luca Mann

• und wie sichere ich die configs?
    bzw. wenn ich den server neuintalliere, löscht der dann die welt und alle Npcs die ich mit Citizens erstellt habe..etc?
    und löscht er dann die Daten aus allen configs von den Plugins?
    also wie bekomme ich es dann hin dass es danch alles exakt genauso ist wie es vorher war?
    Ausserdem ist die Welt grösser als 50MB und dann muss ich wieder die Hälfte rausschneiden um sie erneut hochladen zukönnen....
    mfg KetchupKeks