Fortschritt von einer Stunde weg - trotz alle 5 Min. speichern?!?

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

• Guten Abend!

Habe folgendes Problem:
    Ich habe ein super großes und schönes Haus gebaut. Ich saß ÜBER EINE STUNDE daran & mir wurde alle 5 Minuten angezeigt, dass das Spiel gespeichert wurde. Plötzlich war der Server Down mit der Nachricht: Time Out.
    Ich den Server also neugestartet etc. Bin wieder rein. Und mein Fortschritt von über einer Stunde war einfach WEG!
    Habe noch ein paar Mal versucht den Server neuzustarten & gehofft das mein Haus wieder da ist. Aber nichts!

Kann mir wer helfen? Woran es liegt?
    Oder das Beste wär: Kann ich meinen Spielstand wiederherstellen?

• Spielstand ist futsch. Wenn du Glück hast kannst du mit dem Backup Button ein Teil deines "Fortschrittes" zurückgewinnen. Dies ist jedoch sehr unwahrscheinlich. Für Backups bist du jedoch selbst zuständig!! Wir können dir leider keinen Spielstand geben!

Mit freundlichen Grüßen,
    Luca Mann

• Aber das kann doch nicht sein, wenn da alle 5 min. steht : Spiel gespeichert
    und dann macht der das nicht? Also kann ich gar nicht darauf vertrauen und muss nun manuell zwischendurch speichern?

• Aber das kann doch nicht sein, wenn da alle 5 min. steht : Spiel gespeichert

Das bedeutet, dass dein Server auf dem MC-Host gespeichert wird, nicht jedoch auf dem Fileserver, wo er eigentlich gespeichert werden sollte. Auf dem Fileserver wird dein Server aber nur gespeichert, wenn er sachgemäß heruntergefahren wird, das hast du anscheinend nicht gemacht. Es kam ein ReadTimeOut, es ist also sehr wahrscheinlich, dass dein Server zu viel Leistung gezogen hat. Achte also darauf, in Zukunft weniger Ressourcen zu verbrauchen, z.B. weniger/keine Plugins verwenden, nicht zu viele Chunks generieren etc.

• Roman

Closed the thread.