Reicht dieses 420 Watt Netzteil?

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

• Hi

Die die Ahnung von Pc Hardware etc. haben wollte ich mal fragen ob ein 420 Watt Netzteil für die folgenden
    Hardware-Teile noch reicht und ob ich für die neue Grafikkarte noch etwas
    zusätzliches benötige oder ob das unten genannte Mainboard die Graka
    ohne Probleme alleine versorgen kann. (Habe nämlich jetzt meine alter
    Grafikkarte durch ne neue (die unten genannt ist) ersetzt):

Graka
    (die ich jetzt neu einbauen will): http://www.amazon.de/gp/product/B00GNT5VJC/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc...

Und hier die Zusammenfassung meines Systems:

Prozessor: AMD FX-Series FX-6100 6 x 3600 MHz (mit Turbo, normal 6x3300 Mhz, Turbo schaltet unter Last automatisch zu)

Mainboard: ASUS M5A78L-M LE/USB3 (1 x PCIe x16, 1 x
    PCIe x1, 2x PCI, 6 x SATA 3Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xDVI,
    1xD-Sub, 1 x GBIT-LAN, 2xUSB 3.0 PCI-X card, 4xUSB 2.0, 3xAudio jack)

Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3 PC-1333 RAM

Festplatte: 1000 GB SATA II HDD

DVD-Brenner: 22x Dual Layer Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))

3D-Grafikkarte (die ich bisjetzte habe und dann eben
    ersetzen werde durhc die oben genannte): AMD Radeon HD 7750 4096 MB,
    DirectX 11 mit DVI, HDMI und VGA Ausgang (Leistungswerte siehe Bilder)

USB 3.0: ja, 2x, sowie 6 x USB 2.0

W-LAN: ja, PC kann sofort ins Internet ohne Kabel wenn W-LAN Router vorhanden

Cardreader: CF-, SD- ,SDHC- ,M2-, MicroSD-, SM-, MMC-, MD-, MS-Card, inkl. USB 2.0 Port

Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig

Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller, HD Audio

Netzteil: 420W LC-Power Netzteil

Wenn noch was fehlt bitte sagen :)

Danke im vorraus ;)

Mfg Ketchupkeks

• 420watt wird knapp 500w sind besser das reicht. Bitte NIEMALS LC POWER ODER CHINA NETZTEILE. Bei netzteilen darf man nicht sparen. die machen boom alles tot, du hast glück gehabt. Ach ja 420w ist 350w bei lc. Das reicht dann nicht mehr. Das ist sehr gut und marke: http://www.amazon.de/dp/B00DBIOFYA . Als grafikkarte ist die ca. 10% schneller kostet aber ein paar euronen mehr (bessere p/l) www.amazon.de/dp/B0098VKIRC . Sonst ist die hardware ok und mit neuem netzteil kann man die hardware auch betreiben. Also: Bitte das netzteil tauschen, das tut allem gut. Dir, hardware und der stromrechnung ;) mfg

Edited 7 times, last by tobsxdlol ().

• Aso xD . Ja, das netzteil kannste auch nehmen. Bedenke das es sehr laut wird. Das hat mein pap und manchmal ist das unangenehm. EDIT: Das corsair hat zwar einen unter und überspannungsschutz, der scheint bei manchen produkten nicht zu funktionieren, sodass im notfall deine hardware geröstet wird. Wenn du mit leben kannst ok, aber wenn du 5euro mehr ausgeben kannst würde das be quiet nehmen :thumbup: .
    EDIT 2: Noch eine frage: baust du das netzteil am gehäuseboden ein oder "oben"ein? Mfg

Edited 3 times, last by tobsxdlol ().

• Ok ich nehm das was du mir empfohlen hast ;D Bin nich so der der gerne sachen schmilzt..
    Das Netzteil baue ich oben ein...
    Also ich kann die neue graka noch nicht benutzen aufgrund des lcpower netzteils?

• Ja, du wirst aber oft systemabstürze haben. Zum test ja danach bitte raus mit gpu und bis neues netzteil da ist mit alter gpu arbeiten. Glaub mir, auch wenn es nicht abstürtzt warten bis das be quiet! Da ist. Jut mfg

• Mhmm habs jetzt mal versucht..aber ich bekomme nur einem Blackscreen..also Lüfter von der graka laufen und alles aber der monitor bleibt halt schwarz...liegt das am netzteil?

• Nein das netzteil versorgt die hardware. Leistung gibts bei den netzteilen gleich. Also bei der leistung ca. 7,5% mehr. Das ist ganz ok. Sag ma wenns netzteil da ist und es geht.

• ja aber wenn die graka nicht mit genügend strom versorgt werden kann dann kanns doch wohl sein dass es in den spielen etwas ruckelt oder?
    ist nämlich immoment der fall...
    ja mache ich dann.

• Ja sollte daran liegen. Falls mit dem neuen netzteil nicht anders sein sollte musst du wohl windows neu installieren. Kann danach auch and der cpu liegen.

• Roman

Closed the thread.