Minecraft-Welt zum dritten Mal verschwunden

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

• Guten Abend,

ich wende mich an euch, da meine Welt bereits zum dritten Mal verschwunden ist. Ich spiele mit einem Freund zusammen, also in der Regel zwei Leute, mit den "normalen", also voreingestellten Einstellungen. Wir spielen seit ungefähr zwei Wochen, und bis zur Systemeinstellung sind unsere Welten zwei Mal verschwunden, sodass wir zwei Mal neu anfangen mussten. Das war natürlich sehr ärgerlich. Mit der Systemumstellung nun ist unsere Welt wieder verschwunden, auch ein Backup brachte keinen Erfolg. Auch das ist sehr ärgerlich.
    Um ein paar Ideen meinerseits kundzutun, könnte es vielleicht daran liegen, dass:

1.) Wir hin und wieder alleine spielen, also manchmal einer alleine auf dem Server, und manchmal zu zweit?
    2.) Ich aus Japan auf den Server zugreife, da ich gerade hier bin? Ich kann mir das nicht gerade als Grund vorstellen, aber ich wollte es genannt haben. Der Zweite greift aus Deutschland zu.
    3.) Kurz vor den ersten beiden Weltenverlusten habe ich meine Welt auf meinen PC heruntergeladen. Wird die Welt dann vom Server entfernt? Die Verluste passierten nämlich beide ziemlich genau nach dem Download. Der Re-Upload der Welt von meinem PC hat nicht funktioniert, es war eine veraltete Welt, die dann aktiv war.

Für Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Mit besten Grüßen aus Japan

Balian792

P.S.: Die Welten wurden jedes Mal ordnungsgemäß über das Webinterface gestartet und gestoppt.

P.P.S.: Der letzte Log, bei dem die Welt noch da war, ist der vom 8.Juli

Code
    [00:13:15] [Client thread/INFO]: [CHAT] Du kannst jetzt nicht schlafen, es sind Monster in der Nähe[00:40:47] [Client thread/INFO]: [CHAT] JDMiner14 hat den Erfolg [Fortgeschrittenes Handwerk] erzielt[01:18:50] [Client thread/INFO]: Stopping!

Danach der nächste, bei dem sie nicht mehr da war:

Edited 4 times, last by Goldzora: Code-Tags bei Logs ().

• Ein Backup hatte ich bereits funktioniert, und es hat nicht geklappt. Das letzte Backup ist von heute Mittag, gibt es einen Zugriff auf ältere Backups?

• Ein Backup hatte ich bereits funktioniert, und es hat nicht geklappt. Das letzte Backup ist von heute Mittag, gibt es einen Zugriff auf ältere Backups?

so weit ich weiß gibt es nur das aktuelle Backup (also das von heute Mittag)
    wenn eine neues Backup gemacht wird, wird dass andere gelöscht

LG
    :aternos: is the best

:thumbup: Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. :thumbup:

• Wahrscheinlich nicht. Und zur zeit gibt es ein paar probleme mit den fileserver. Bis die wieder gehen wird es ein paar tage oder im notfall wochen dauern. MfG

• Roman

Closed the thread.