Was haltet ihr von Ingame Werbung?

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

• Official Post

Was haltet ihr davon? 36

1. Stört mich kein bisschen (19) 53%
    2. Könnte ich ertragen (8) 22%
    3. Stört mich ein bisschen (2) 6%
    4. Geht überhaupt gar nicht (7) 19%

Hallo zusammen,

im Moment überlegen wir vielleicht Werbung im Spiel selber zu schalten.
    Das würde bedeuten, dass es z.B. alle 3-5 Minuten eine automatische Nachricht mit Werbung geben würde.

Wie genau das aussieht ist noch nicht ganz klar, wahrscheinlich so ca. 3 Zeilen, mit einer Überschrift, einem Text und einem Link im Chat.
    In etwa so:
    [Blocked Image: http://i.imgur.com/J66BC0R.png]

Wir hätten dadurch natürlich auch mehr Geld zur Verfügung, was wir in neue Server investieren könnten.

Uns ist es allerdings sehr wichtig, dass diese Werbung nicht zu sehr nervt und den Spielspaß beeinflusst.
    Daher bitte ich euch, eure Meinung dazu mal hier zu äußern.

Es gibt jetzt auch einen Facebook Post dazu: https://www.facebook.com/Aternos/posts/676823855768718
    Und eine Strawpoll umfrage hier: http://strawpoll.me/3521159

Vielen Dank,
    Matthias

• Die grundlegende Idee find ich recht gut.

Jedoch wäre das glaub ich für sehr viele User von Aternos ein sehr grosser Störfaktor.
    Wie sähe die Werbung den konkret aus? Inform eines Links oder wie?

Ich befürworte die InGame-Werbung. Zumindest die Idee die momentan dahinter steckt. Könntest ja eventuell im Startpost ne Umfrage einfügen.

Mit sehr freundlichen Grüßen,

Luca.

Mit freundlichen Grüßen,
    Luca Mann

• Hey, moment mal...
    Ich habe diese Idee schon einmal vor einem Monat in einem Beitrag eingebracht, da hast du noch gesagt, dass das nicht möglich wäre ;D.
    Ich finde diese Idee gut, da man so die Kosten tilgen kann und 'mal ganz ehrlich: 3 Zeilen im Chat alle fünf Minuten mit Werbung dürften niemanden nerven... Die Meisten Server machen so etwas mit Verkaufsangeboten usw. und dort nervt es auch niemanden (niemanden so richtig) - meine Meinung.

• Daran haben wir ach schon gedacht(Ich und meine Freunde) Sind voll dafür!

/e
    Das sollte aber Chat nicht so stören also zB löschen.... oder ähnliches...
    Das können von mir aus auch 5Zeilen sein.... aber mehr wäre ich schon dagegen :)

Ich will das, ich will dies, du die Frees, ich die Jeans...

• Also mich würde es auch kein bisschen stören, allerdings gibt es sicherlich User die etwas dagegen haben bzw. Aternos nicht auf diese Weise unterstützen möchten. Daher schlage ich die Option vor, die Werbung an oder aus zu schalten. Die jenigen die sie anschalten, erhalten dann vielleicht kleine Verbesserungen an ihrem Server z.B.: Ein Slot mehr, mehr Ram,... (so etwas in der Art). Außerdem sollte man einstellen wie viel Werbung angezeigt werden soll. Das, kombiniert mit dem an und aus machen, geht mehr auf dem User ein und kann auch nicht aufdringlich wirken, so, dass jemand Aternos noch aufgibt und sich was anderes sucht.
    Ich würde es sehr gutfinden, wenn ihr bessere Server habt! :thumbup: Das ist eine gute Idee von euch!

• Ich weiß, das kommt gerade ein bisschen spät, aber ich wollte noch kurz was sagen...

Creeper30064: Was Werbung angeht haben die Werbeanbieter ja ein striktes Angebot, was einzuhalten gilt, wenn man also selbst die Werbung am eigenen Server konfigurieren könnte, gäb's das Problem, dass die Werbekunden (also die, die bezahlen, um ihre Werbung veröffentlichen zu können) das Sol an Kontaktdauer der User, die die Werbung sehen sollen, vorgebeben und dieses u. U. nicht erfüllt werden kann, da User einfach die Werbung ausschalten können. Im Klartext: Werbung aus, Werbekunden unzufrieden, Werbekunden gekündigt, Geldhahn zu.

Aber zur eigentlichen Idee:
    Find ich sehr gut, Werbung zu machen, allerdings, wenn man bedenkt, dass der User einfach in die Mehrspielereinstellungen gehen und den Chat im schlimmsten Fall ausschalten kann (was natürlich generell Schrott ist, da man dann auch nicht die Nachrichten der Mitspieler lesen kann), ist es vielleicht sogar ratsam, auf anderen Wegen die Werbung auf die Spieler zukommen zu lassen, sei es eine Join-/Disconnect-Nachricht oder der Title-Befehl in der 1.8... Genaues kann ich mir da aber auch noch nicht drunter vorstellen. LG

• @Nobody: Das ist falsch, da jede gezeigte Werbung, z.B. 1 Euro von einem Guthaben abzieht. Wenn weniger Werbung gezeigt wird, bleibt einfach länger angezeigt. Nach diesem Prinzip funktioniert auch GoogleAdsense

astoorangi

• Also ich finde es eine Gute Idee und außerdem auf den richtigen Server wird durchgehend geschrieben und das stört auch niemanden dann wird das 5 minutige auch niemanden stören!

LG RoboGeist :gidf:

• Was haltet ihr von der Möglichkeit, dass man beim Server einschalten einen Button hat wo man Werbung vor dem Start auschalten muss.
    Diejenigen, die die Werbung auf on lassen bekommen kleine Vorteile.
    Bild auf ganze:
    1) Dijenen die keine Werbung wollen, bekommen keine -> Vorteil für den Spieler
    2)Die, die Werbung nicht stört, sehen sie und bekommen Vorteile -> Vorteil für den Spieler und Server

Mfg Max

• Dann würde aternos aber langsam in die falsche Richtung gehen, denn bei aternos sollen alle Nutzer gleichberechtigt sein! Deshalb wurde früher auch jemand aus dem Team geschmissen, da er gegen diese wichtige Grundregel von aternos verstoßen wollte!

astoorangi

• Probleme gibt es dann aber wenn YouTuber auf einem aternos Server aufnehmen, denn die hätten dann tonnenweise Werbung in ihren Videos, was bekanntermaßen verboten ist... :-/

Deswegen sollte man es schon ausschalten können und so gesehen sind dann ja immer noch alle User gleichberechtigt, denn wenn der eine Mobs an und der andere Mobs aus hat sind sie ja immer noch gleichberechtigt. Mann könnte allerdings beim Start des Servers ohne Werbung eine Nachricht zeigen, dass eingeschaltete Werbung aternos unterstützt.

Update: es wäre vielleicht interessant wenn man dann auch bei den Server stats sehen Könnte wieviele Server mit Werbung laufen.