Was haltet ihr von Ingame Werbung?

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

• Ich bin definitiv dafür, dass ihr Werbung schaltet solltet, denn ich sehe das sehr praktisch, ihr bekommt mehr Geld für z.B. mehr Server Leistung, was denke ich mal allen recht sein dürfte. Wenn man schon nichts bezahlen muss für ein wirklich gutes Produkt, dann sollte man es auch so ausbauen dürfen, dass alle etwas davon haben. Für die jenigen, die Alleine auf einem Server spielen wird das sicherlich kein Hit sein, alle paar Minuten auch mal Werbung zu sehen. Meistens unterhält man sich ja sowieso über teamspeak oder skype, da stört es dann auch nicht wenn ein 3 Zeiler eingeblendet wird.

• Ich bin ein Befürworter der Werbung.

Dafür dass ihr der Welt kostenlose Server mit Support und großer Auswahlmöglichkeiten der Optionen bereitstellt ist sowas verständlich. Ich würde jedoch für die Werbung-Funktion einen Ein/Aus Schalter einfügen.
    Diejenigen die Werbung anschalten erhalten einen Warteschlangebonus z.B. von 10 Plätzen oder 10 % der aktuellen Warteschlange. Für diejenigen, die Werbung ausschalten läuft die Warteschlange normal weiter, nur dass sie nicht mehr als z.B. 50 Plätze in der Warteschlange nach hinten verschoben werden, damit sie ihren Server auch noch anbekommen ;). Ansonsten gute Idee mit der Werbung im Server, hatte so eine Idee schon bevor ihr das vorgeschlagen habt xD
    Macht weiter so!

Beste Grüße Jojo_1888_

• Das Prinzip würde wieder andere Menschen bevorzugen, wodurch nicht alle User gleich sind.
    Und wir wollen als User doch kostenlose Server haben, wo jeder gleich mit dem anderen ist und nicht der eine besser ist, weil er Werbung sieht, oder? Jemand mit AdBlocker darf auch aternos benutzen, obwohl er keine Werbung sieht, er wird nur genervt! (Und zwar so viel das man es nicht probieren sollte!)

astoorangi

• Ok, hab ich nicht gewusst. ;) Und wenn pro Woche/Monat nur eine bestimmte Zeit Werbung geschalten wird z.B 2-3 Stunden alle 3-5 min. Und dann kommt keine Werbung mehr. Dann könnten auch YouTuber ohne Werbung aufnehmen wenn der Server eine bestimmte Zeit läuft... Oder man konfiguriert dann zusätzlich einen Knopf mit dem man Werbung vorübergehend ausschalten kann so für 15-30 min. Alle 12 Stunden. Reicht für eine Aufnahmesession. Und wer das nicht braucht kann den Knopf Anlassen. Oder man macht ein Punkte System bei dem Punkte dazugerechnet werden wenn Werbung geschalten wird und abgezogen wenn keine geschalten wird.

War ein bisschen viel aber aus mit blühen nur so Ideen ^^

Grüße Jojo_1888_

• @Jojo_1888_ Ich bin KEIN Team!!!
    Ich stehe in keinerlei Verbindung mit dem Team von aternos!

Allerdings wäre das Problem mit dem Werbung temporär abschalten, das jemand die gleiche Zeit Werbung blocken welcher den Server nur 30min nutzt(evtl. Maximal am tag), wie jemand der den Server den ganzen Tag nutzt
    Sprich:
    Nutzer 1: ca. 30min online, (fast) keine Werbung
    Nutzer 2: 24 Stunden online, trotzdem nur halbe Stunde ohne Werbung

astoorangi

• Und warum fragt ihr UNS dann wenn hier alles als Blödsinn abgestempelt wird? Machsts doch einfach, die Statistik schein ja dafürzusprechen... Ich hab ja auch nichts dagegen hab ja nur paar Ideen um es allen Recht zu machen...

• Guck mal auf meine Signatur, ich bin KEIN aternos Team
    Und braucht man auf der Internetseite auch einen "legalen Adblocker"
    Wenn man auf YT ein Video macht, wo man auf eine Internetseite mit Werbung geht, muss die auch nicht weg geblendet werden, oder?

astoorangi

• Asto gaaanz ruhig. Also wir sind kein Team aber ich glaube er bezieht sich auf Matthias usw. 2. Abschalten wäre gut für ytber. Doch man sollte dafür länger in der Warteschlange warten müssen