Ich vermisse meine resources.zip

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

• Wenn ich meinen Welt-Ordner auf den Aternos-Server hochlade, verschwindet jedesmal die von mir eingebundene resources.zip ...
    Gibt es einen Grund, weshalb das zip-Archiv entfernt wird? Wäre es eventuell möglich, dass es beim upload nicht herausgefiltert wird?

• Einem Server ist es völlig egal, welches Resourcepack in der Welt angegeben ist. Die Serverpacks werden anderes eingestellt und sind bei aternos nicht Verfügbar! Dieses eingefügte Resourcepack ist nur im Multiplayer relevant für [lexicon]Minecraft[/lexicon]

astoorangi

• Ich muss gestehen, dass ich die Verbindung zwischen deiner Antwort und meiner Frage nicht gänzlich verstehe. ?( Falls meine Frage ungenau gewesen sein sollte, bitte ich das zu entschuldigen.
    Hier noch einmal verdeutlicht: Bei dem resources.zip handelt es sich um ein von mir erstelltes resource pack, welches .lang dateien enthält um die JSON-translate funktion zu verwenden. Ich würde es allerding begrüßen, nicht jedem der den Server betritt das pack zusenden zu müssen, weshalb ich es in den welt-ordner einbinde, damit die ressourcen vom Server übergeben werden. Versuche die ich mit einem lokalen 1.8-vanilla-server durchgeführt habe waren diesbezüglich alle erfolgreich. Handelt es sich bei der Aternos-Vanilla-Software etwa nicht um die auf minecraft.net zur verfügung gestellte, oder existiert eine (mir unbekannte) Einstellung die das einbinden von resources.zip verhindert?
    Und, nein, das eingefügte Resourcepack funktioniert sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer. Außerdem ist ein Server doch gerade für Multiplayer-Funktionalität da!?

• Du hast ein Resourcepack erstellt, welches die Sprachdateien ändert.
    In einem Resourcepack können keine Daten vorhanden sein, meistens sind es die Texturen. Es kann aber auch die Sprachdatei darüber geändert haben! Ein Resourcepack ist also eine Zip-Datei, in der sich auch die Sprache ändern kann.
    Diese Resourcen werden im SinglePlayer aus der Welt geladen gelanden, von einem Server NICHT!

Die Funktion geht bei Servern anders!
    Ein Serverresourcepack wird so eingestellt:

Es gibt eine server.propeties Datei in jedem Server Ordner. Diese Datei wird durch das aternos Webinterface (aternos.org/server) eingestellt. Aber nicht alle Einstellungen können geändert werden. Dort muss man den Downloadlink des Resourcepacks einstellen. Diesen sendet der Server an alle User und diese können es sofort über [lexicon]Minecraft[/lexicon] downloaden.

Die Funktion mit der resource.zip im World Ordner funktioniert im Singleplayer aber NICHT im Multiplayer. Dort geht es nur über den oben genannten Weg, welcher NICHT bei aternos geht, da diese Server.proteries nicht bearbeitet werden kann.

astoorangi

Edited once, last by astoorangi ().

• Sorry, aber es funktioniert! Vielleicht nicht für texturen, aber zumindest für die Sprachdateien.
    Wenn ich die welt mit eingebundenem resources.zip in einen lokalen [lexicon]Minecraft[/lexicon] Server lade, aus meinem Client alle Resource-Packs entferne und auf den Server joine kann ich auf die Übersetungen zugreifen .
    Und das alles ohne lokale ResPacks oder einen Eintrag in der server.properties.
    Beweis genug?

Edited once, last by Aagard ().

• Davon bin ich von Anfang an ausgegangen :P
    Ich wüsste nur gerne ob es dafür einen triftigen Grund gibt oder ob das Team die Datei eventuell durchlassen könnte.

Ich danke dir, asto, schonmal für deine Zeit. Dank dir sollten nun zumindest die Unklarheiten aus der Welt sein. :thumbup:

• Ich bitte meine Hartnäckigkeit zu entschuldigen, aber ich habe das Gefühl als würde meine Frage umgangen.
    Mir war bereits bewusst, dass die .zip Datei gefiltert worden sein muss, ansonsten wäre sie ja vorhanden gewesen und ich hätte diesen Thread nicht eröffnet.
    Wenn es nicht zuviel verlangt ist, hätte ich gerne eine klare Antwort auf die im Folgenden noch einmal hoffentlich klar formulierte (zugegebenenermaßen doppel-)Frage:

"Wäre es möglich den Filter bezüglich der resources.zip durchlässig zu machen, oder gibt es einen Grund dies nicht zu tun?"

Ist Ersteres der Fall, bitte ich freundlichst darum, diese Änderung in Betracht zu ziehen. Bei Letzterem genügt mir eine Bestätigung und ich werde nicht weiter nachhaken.
    ---
    Ich empfinde das Angebot von Aternos als einen hervorragenden Dienst und möchte mich hier beim Team für ihre Bemühungen bedanken. Unabhängig von der Entscheidung bezüglich meines Anliegens werde ich weiterhin mit Freuden von dem Dienst Gebrauch machen.
    Vielen Dank für eure Zeit. :thumbup:

Edited 2 times, last by Aagard ().

• Matthias:
    Alles klar, dann werde ich geduldig auf weitere Meldungen warten, danke. ^^

@asto:
    Interessante Idee. Ich habe es auch gleich ausprobiert, jedoch leider ohne Erfolg. Es scheint als müsse das Pack Archiviert werden, aber ich werde noch ein paar weitere Tests machen.

Edit: Ich konnte leider keine alternative entdecken...

Edited once, last by Aagard ().

• Aagard
    Weitere Tests werden wahrscheinlich nichts bringen....

Matthias
    Wie wäre es, wenn man vor der Löschung die Datei klaut und nach der Löschung wieder einfügt? Dann müsste jedoch auch geguckt werden, das darin wirklich keine z.B. .jar Dateien sind, da diese Funktion ansonsten ausnutzbar wäre als Programmierer von Plugins, die Aternos in der Liste hat.

astoorangi

• Eine kleine Rückmeldung meinerseits, dass ich noch immer Interesse an diesem Thema habe.
    Ich will keineswegs drängen, doch bitte vergesst mich nicht. :P

Vielen Dank für eure Zeit :thumbup:

• Roman

Closed the thread.