Map nicht hochladbar

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

• Hallo,
    ich habe mal wieder das (inzwischen ja altbekannte) Problem, keine Map hochladen zu können. Ich habe die bisherigen Beiträge angesehen, den Namen der Map in Minecraft und als Ordner in "world" umbenannt, nach überflüssigen Dateien gesucht, und diese gelöscht, mit MCEdit Chunks gelöscht, bis die Map unter 50MB war, es hat bis jetzt nicht funktioniert. Leider habe ich auch nicht all zu viel Material, das ich angeben könnte: Wenn ich den gezippten Ordner anwähle, und auf "Welt hochladen" klicke, läd einfach die Server-Seite neu. Es kommt keine Fehlermeldung, kein garnichts, es passiert einfach nichts. Habt ihr Ideen, was man noch dagegen tu könnte?

Lg, Namno

:gidf:

• @asto Gilt das nach dem 20sten mal immer noch...?

Abgesehen davon denke ich, dass das daran liegt, dass ich, wenn Chrome ERR_CONNECTION_CLOSED anzeigt, die Seite https://aternos.org/do.php?do=upload neu lade, und da Aternos dann ja nicht mehr weiß, woher es die Datei nehmen soll, ruft es diese Fehlermeldung hervor. Das Problem an sich hat damit wahrscheinlich nichts zu tun.

Edited once, last by Namnodorel ().

• Ich benutze GData, es wird aber nichts geblockt. Proxy benutze ich keinen, allerdings bin ich aktuell gezwungen, über Tether zu verbinden. Mit normalem Internet ging es aber vorher auch nicht. Und Filter gibt es auch keine, nein.

• Wenn die Fehler, das die Verbindung getrennt wurden ist, nur im Chrome erscheinen, nicht im Firefox, muss irgendwo etwas geblockt werden.
    Gucke mal bei GDate rein, ob der Chrome wirklich freigegeben ist.
    Hast du auch die neuste Version vom Chrome installiert und welche Plugins sind evtl. im Chrome installiert?

astoorangi

• Ich hab Chrome eben erst frisch installiert, und nichts reingetan, es sind also höchstens die Standartplugins drin. Und GData blockt nur auf explitite Anweisung

• @asto Wie gesagt, ich benutze Tether, aber ich wüsste nicht, wieso das eine Gefahr darstellen sollte. Es kann sein, dass in der zip-Datei noch "Überbleibsel" der Programme MCEdit und WorldDownloader sind... Könnte das als gefährlich eingestuft werden?

• Ich würde die gesamte Welt auf das nötigste beschränken, das wäre wahrscheinlich:
    data
    DIM!
    DIM-1
    players
    region
    stats
    level.dat
    level.dat_old
    session.lock

Evtl. sind noch mehr Sachen durch Mods dabei, das wäre in Ordnung aber keine Sachen wie .exe .jar .zip .rar .7z usw

astoorangi

• Ich hab mal alle Dateien gelöscht, die nicht in einer neu erstellten Map waren, und auch keine chunk-Dateien... Irgendwelche Ausführbaren Dateien waren keine dabei, und es hat sich dadurch auch nicht verbessert :(

Immerhin ist jetzt klar, dass der Fehler in der Map liegt, denn bei einer anderen map scheint alles normal zu funktioneren...

• Official Post

@Namnodorel war vorher bei uns im personal support. Ich bin mit ihm alle möglichen Szenarien durchgegangen die in irgendeiner Weise schonmal bei uns aufgetreten sind bzw. Ursache dafür sein können.
    Wir sind zu der Erkenntnis gekommen, dass etwas an der Datei die beim Zippen generiert wird nicht stimmt.

Wir können in sofern sagen, dass der Fehler nicht von in den Welt enthaltenen Daten zustande kommt. Hier scheint es Probleme mit der Dateiübertragung/mit der Datei ansich zu geben.

Vorher sind mir noch ein paar Dinge eingefallen, die du noch ausprobieren könntest:

• versuche die Welt mit verschiedenen Archivprogrammen zu komprimieren.
    • versuche die Welt bei einem Freund/an einem anderen Computer hochzuladen
    • falls du einen Cloudflare Fehler erhältst, teile uns per Privatnachricht die "Ray-ID" mit.
  • So, ich habe es jetzt statt mit dem Windows-Standart-Komprimierer nochmal mit WinRAR komprimert, es wird dadurch allerdings nicht besser; Ich kann weder die normale Map hochladen, noch die zweite, die ich zum testen erstellt habe. Der WinRAR-gezippte Upload bricht allerdings nicht so schnell ab, wie der normale, er braucht 1-2 Minuten

• Roman

Closed the thread.