Server erstellt & wie geht der nun an?

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

• Wenn du auf der "Mein Server" - Seite bist, kannst du dort deinen Server konfigurieren. Wenn du fertig bist, kannst du oben den grünen "Start" - Button drücken. Nach einem Klick auf Start siehst du die Warteschlange. dort siehst du auf welcher Position du bist, wann der Server startet und einen Countdown, welche in 5 Minuten abläuft. Unter dem 5 Minuten Countdown siehst du den blauen Button "Auffrischen". Sobald der 5 Minuten Countdown kürzer als 3 Minuten ist (erkennst du auch an der Farbe des Auffrisch-Buttons), kannst du den Button anklicken. VORHER NICHT!!! Daraufhin verlängert sich der Countdown wieder auf volle 5 Minuten. Sollte der Countdown auf 0 kommen, wirst du aus der Warteschlange gekickt. Sollte sich die Warteschlange geschlossen haben und du hast regelmäßig auf "Auffrischen" geklickt, wird dein Server höchst wahrscheinlich gestartet. Dies siehst du auch oberhalb der Seite unter "Status:" wenn der Status auf gestartet ist, wird in kurzer Zeit sich das Interface leicht ändern. Es wird nun folgendes anzeigen:

IP = (username).aternos-me
    Dyn. IP = (irgendeine IP)

Die normale IP bleibt immer die gleiche, auch wenn du den Server neustartest. Jedoch buggt diese gelegentlich :/
    Die Dyn(namische) IP ändert sich nach jedem Start des Servers, dafür wird diese auch IMMER Funktionieren. Vergesse auf gar keinen Fall den Doppelpunkt und die Zahlen nach der IP (den Port)!!!

Wenn du nun die IP benutzt, kannst du auf deinen Server joinen. Solltest du mehr Slots eingestellt haben, als du wirklich benötigst, wird dein Server wieder nach kurzer Zeit runtergefahren! Benutze daher immer Slots!) Allerdings darfst du einen Slot mehr eingestellt haben, sprich: Eingestellt: 2 Slots, Verwendet: 1 Slot | Eingestellt: 3 Slots, Verwendet: 2 Slots | usw.

Ich hoffe, dieser Text konnte dir ein wenig helfen! Sollte einer der Angaben in diesem Text nicht stimmen, wechsle den Browser (am Besten zum Chrome oder Firefox). Sollte auch dies nicht helfen, dann sage bitte, was du nicht findest.

astoorangi

• Hm das hab ich schon verstanden..also wie der angeht..nur will ich da jetzt on gehn also drauf spieln..meine welt haben usw..

Bsp zum verdeutlichen: Ich lad mir ein spiel runter -> klick den launcher an -> logg mich ein -> spiele

Das such ich

• Bitte!

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    (ip halt username.aternos.me)

• Roman

Closed the thread.