Um es kurz zu halten: gestern ging es noch aber heute, wenn ich den (Direwolf20 1.7) Server starte und mein Feed The Beast starte, hat es keine Verbindung zum Server, nichtmal mit der dynamischen IP, ist das ein Fehler im Moment? wäre blöd, wenn es in nächster Zeit nicht geht ![]()
FTB Server no connection
-
- German
- MCFatih
- Closed
The Aternos forums are now deprecated
Learn more about this change here.
For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.
-
-
Warte einfach, müsste in nächster Zeit wieder laufen
-
Liegt es denn wirklich an der IP-Adresse? Welche Fehlermeldung bekommst du, wenn du versuchst, den Server zu betreten?
-
Ich habe das selbe Problem mit meinem CraftBukkit 1.7.9 R0.3 DEV-Server:
- Server ist an
- IP ist richtig eingegeben
- Dynamische IP ausprobiert
- Plugins laufen alle
- Fehlermeldung:
-Im Menü: Can't connect to server
- Im "Spiel": Verbindungsaufbau fehlgechlagen -> java.net.ConnectException: Connection refused: no further information
--> Sprich: so als würde man versuchen auf den Server zu kommen, wenn dieser noch nicht hochgefahren wurdeedit: Bei mir funktioniert es jetzt endlich
-
bei mir ist es auch "java.net.ConnectException: Connection refused: no further information" , aber im Gegensatz zu pass21 funktioniert es immer noch nicht, ich bin mit nem Freund morgen verabredet also hoff ich, dass es bis dahin klappt
edit: der server ist jetzt in der Serverliste online, aber es kommt so etwas wie "failed to login authentification issues"BILD: i.imgur.com/FZIevXI.png
es wechselt zwischen dem "java.net.ConnectException: Connection refused: no further information" und dem "failed to login: The authentication are currently down for maintenance". Ich sehe, dass ich nicht der einzige mit dem selben Problem bin, aber bei anderen scheint es sich recht schnell wieder zu lösen, ich warte seit gestern schon darauf
EDIT: es wäre schön, wenn die Mods mal erklären könnten woran das liegt und wann es vorraussichtlich wieder läuft
-
Wenn dort etwas vom "Authentifizierung Server" steht, sind die Anmeldeserver von Mojang down. Ob die Server laufen siehst du unter status.mojang.com
-
failed to login: The authentication are currently down for maintenance das kommt, obwohl bei der Seite die du mir geraten hast, "OK" steht

-
Sry, die Seite kam vorhin aus dem Gedächnis und war Falsch. Die richtige Seite heißt help.mojang.com. Aber dort steht auch nichts falsches.
Verwendest du Cracked? Wenn ja, ist der Server auch auf Cracked eingestellt? Wenn nicht warte im Minecraft Launcher, das dort auf jeden Fall "Play" und nicht "Play Offline" steht.
Wenn das alles nicht hilft, lösche den DNS - Cache und installiere den Server neu, vorher auf jeden Fall die Welt löschen.Sollte nichts helfen, handelt es sich vermutlich um einen Fehler seitens Aternos, welcher vom Team gefixt werden muss
-
er ist nicht auf cracked gestellt und ich verwende den Feed the Beast Launcher, zudem hier eine wichtige Information: Ich hab mir 2 weitere Aternos-Accounts gemacht und auf denen gehts auch nicht
EDIT: Zudem ging der Drittaccount kurz auf Minecraft Vanilla und einer random Welt, auf FTB nicht
auf minecraft vanilla und neuer map scheint es immer zu gehen, jedoch bei FTB nicht, übrigens benutz ich das direwolf20 1.7 pack, wie ich ganz am anfang gesagt habe es geht erst seit gestern morgens nicht
EDIT: achja und ich habe das mit dem dnscache leeren und neuinstallieren auch gemacht ging trotzdem nicht

-
Dann hoffe ich mal, dass das Team den Bug fixt. Oder noch einen weiteren Tipp hat.
-
bei dem post unter mir sieht es aus als ob bunny und monkey ips kaputt sind, ich hab auch nur die bekommen o.o
-
Bevor du ein Modpack installierst, installierst du den Server komplett neu?
-
natürlich
-
Wir hatten letztens Probleme mit der Anzeige des richtigen Ports. Das Problem ist allerdings behoben und alles sollte wieder funktionieren.
-
Roman
Closed the thread.