Mehr Ressourcen+Server auf denen zuwenig Spieler sind,schneller Stoppen

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

• Was haltet ihr davon ? 7

1. Ich bin dafür (4) 57%
    2. Ich bin Dagegen (3) 43%
    3. Naja,ist mir Egal (0) 0%

Wenn man sich einen 10 Slot Server startet und nur 2 Minuten 9 Spieler auf dem Server sind ,sollte er gestoppt werden. Somit werden mehr Ressourcen frei. Es sollte auch mehr Werbung auf der Seite gezeigt werden,das Serverwebinterface sollte verbessert werden und die es sollten neue Ressourcen gekauft werden.
    Nachteile:
    - mehr Werbung
    Vorteile:
    - kürzere Wartezeiten
    - besseres Webinterface Desgin
    Was haltet ihr davon ?

• Es existieren Gerüchte, dass an einer mobilen Website gearbeitet wird. In diesem Zuge werden dann wahrscheinlich/hoffentlich auch ein paar Sachen am Design geändert, prinzipiell wäre eine Neuprogrammierung der Seite nach HTML5 Standards und mit SEO in meinen Augen aber besser und schon länger nötig (z.B. ist Aternos der letzte Anbieter, welchen man unter dem Stichwort "Kostenloser Minecraft Server" findet). Die neue Seite könnte auch mehr Werbung haben, aber am Besten dann auch nur für registrierte Nutzer, damit neue nicht direkt vertrieben werden.

Den Kritikpunkt mit den Slots kann ich ebenfalls nachvollziehen, wenn man Ewigkeiten in der Warteschlange hockt und währenddessen sieht, dass 809 von 3455 Slots unbelegt sind. Das sind 23,4%! Oder anders gesagt, von den 1473 laufenden Servern nutzen ⌀ 809 Server den freien Slot. Dies alles bei einer Auslastung von 97% und bei 25-30min langen Warteschlange.
    Der freie Slot sollte meiner Meinung nach auf 15-20 Minuten begrenzt werden, damit ich nicht noch auf einen Freund warten kann, jedoch irgendwann auch Schluss ist, damit ich nicht den Slot für nen Freund einstelle, welcher erst in einer Stunde kommt oder ähnliches. Die vorgeschlagenen zwei Minuten halte ich allerdings für untertrieben, dann hat man ja direkt wieder den zusätzlichen Slot abgeschafft.
    Ich halte aller Zeiten außer die vom freien Slot für gerecht.

Man könnte auf der 'Mein Server' Seite ja mal fragen, ob User bereit sind, mehr Werbung zu sehen um die daraus entsprechenden Vorteile zu erhalten oder nicht und ob sie den freien Slot behalten wollen mit den entsprechenden Nachteilen(, welche ich persönlich teilweise in Kauf nehme).

• Gute Idee. Mehr Werbung gibt dem User z.B. mehr Credits. Mit Credits kann sich der Nutzer Vorteile kaufen oder er ist weiter oben in der Warteschlange

• Der freie Slot sollte meiner Meinung nach auf 15-20 Minuten begrenzt werden, damit ich nicht noch auf einen Freund warten kann, jedoch irgendwann auch Schluss ist, damit ich nicht den Slot für nen Freund einstelle, welcher erst in einer Stunde kommt oder ähnliches. Die vorgeschlagenen zwei Minuten halte ich allerdings für untertrieben, dann hat man ja direkt wieder den zusätzlichen Slot abgeschafft.

Dem stimme ich absolut zu. Ich denke, es wäre auch eine gute Möglichkeit, wenn man merkt, okay, derjenige kommt nicht mehr, dass man den Server mit einem Slot weniger direkt neu starten kann, ohne in die Queue zu rutschen.

• @jacboy: Man kann den Server sowieso jederzeit Restarten ohne dabei in die Queue zu rutschen und kann dabei die Slots verstellen. Das nervige war allerdings wenn man den Server ständig neustarten muss, wenn ein Freund kurz mal weg ist, einer geht, oder ein anderer erst nach einer kurzen Zeit kommt.

@astoorangi stimme ich hier auch voll zu. Die 15-20 Minuten wären ein sehr gutes Mittelmaß (vll. 15 bei insgesamt hoher Aternos auslastung, 20 bei geringer), bei dem man Zeit hat um auf einen Freund zu warten und gleichzeitig aber nicht dauerhaft einen Slot zu viel hat.

• Roman

Closed the thread.