Problem mit PermissionEx

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

• Hallo Ich versuche mit PermissionsEx Gruppen zu erstellen, aber irgendwie funktioniert das nicht. Es wurd auch im Forum beschrieben das man ein Befehl eingeben muss um Rechte zu bekommen. Aber das ging auch nicht. Könnt ihr mir sagen wie das genau geht das am Ende im Chat: [Owner]TwinTV steht? Danke. :)

MFG: TwinTV

• Also du möchtest in PermissionEx den Prefix machen

Code
    Owner:                            //Gruppen Name
        options:
          default: false
          prefix: '&4[Owner]'         //Was du in den '' schreibst ist dir überlassen 
        permissions:
    - hier dann die rechte

sorry if my English is bad :whistling:

• Auf ein Bild würde es leider nicht passen daher im Spoiler xD

so sieht meine config aus aber wozu brauchst du die jz?

• Ok da ich noch neu bin und nicht nerven will, weist du dann die Befele die man eingeben muss wen man zb in die Gruppe Owner möchte und es im Chat steht.?
    :) .

• în die Console dann /pex user <Spielername> group set <Gruppenanme als in diesen fall Owner>

#Wenn du fragen hast kannst du ruhig fragen hier es nichts mit nerven außer du machst doppelpost oder so xD

• Ok Ich hab das jetzt so gemacht wie du es erklärt hast und wenn ich alles Eingestellt habe wird bei Plugins PermissionsEx rot angezeit wie kommt das?

• Hi Habs hinbekommen wie das mit PermissionEx geht. Danke dafür. Wüsste gerne ob man die <> am Enden weg machen kann und falls wenn ich von 1.5.2 auf 1.8 gehe muss ich dann wieder alles neu instalieren (Plugins) oder wie läuft das?

• <Spielername> ersetzt du durch deinen namen also die <> komplett weg

wenn du das jetzt meinst

/pex user <Spielername> group set <Gruppenanme als in diesen fall Owner>

/pex user TwinTV group set Owner

• Das mit den <> kann ich dir nicht sagen, davon habe ich nicht soviel Ahnung.
    Aber das mit dem Plugin Update ist nicht so schwer, du musst die .jar Datei von PermissonEX entfernen, aber nicht den Ordner, und einfach die neuste Version installieren. Die findet dann im besten Falle die permissions.yml im Ordner und du bist fertig.
    Es kann aber auch passieren, dass die Datei in der neuen Version nicht mehr verstanden wird. Dann behebe den Fehler, woher du Hilfe bekommst weisst du ja ^^

astoorangi

• Roman

Closed the thread.