Hallo leute,
da ich in einer Domäne bin, müssen bei mir alle Minecraft ports auf denen ich connecten will einzeln freigeschaltet werden.
Da sich die ports immer ändern wollte ich fragen ob man irgendwas dagegen machen kann, sodass der port sich nicht ändert und der nur einmal freigeschalten werden muss.
Kann nicht connecten
-
- German
- Traitor058
- Closed
The Aternos forums are now deprecated
Learn more about this change here.
For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.
-
-
Ich verstehe nicht ganz, was du willst.
Du hast dir eine Domain gekauft und willst diese für deinen Aternos Server nutzen?
-
Neee,
Du kannst dir das vorstellen wie eine DDoS protection: Alle ports die mein Netzwerk nicht kennt (nicht eingespeichert sind) werden abgelehnt und da die ports von den aternos Servern sich immer ändern kann ich nicht spielen außer mein bruder gibt die ports einzeln frei -
Eine solche Firewall Einstellung ist völlig sinnlos für einen Desktop PC.
Aber ein statischer Port ist bei einem dynamischen System, wie Aternos eines ist, nicht möglich.
-
Ich habs nicht so gemacht also kann ich es auch nicht weg machen deswegen frage ich
-
Also, wie gesagt, geht nicht anders.
Aber ich würde deinen Bruder fragen, ob eine solche Einstellung wirklich sinnvoll ist. Denn das ist sie nicht.
-
Da muss ich @astoorangi zustimmen.
Die Ports werden bei jedem start zufällig vergeben.Jedoch würde ich deinem Bruder es sehr nahe legen diese Sperre einfach aufzuheben.
Entschuldigung für die Wortwahl aber outbound Ports zu blocken ist total hirnrissig und dumm. Zudem bietet das auch für ein Heimnetzwerk null Sicherheitsvorteile. -
Jedoch würde ich deinem Bruder es sehr nahe legen diese Sperre einfach aufzuheben.
Entschuldigung für die Wortwahl aber outbound Ports zu blocken ist total hirnrissig und dumm. Zudem bietet das auch für ein Heimnetzwerk null Sicherheitsvorteile.Vielleicht betreibt er ja Kellerhosting, dann macht das ja schon Sinn.

-
Roman
Closed the thread.