Vorschläge für die Server

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

• Hallo :aternos: -Team!

Ich habe einen Vorschlag für die Server.

Wenn z.B. ein Server wegen zu hoher Auslastung aus geht, dass man dann ungefähr 1 minute danach den Server noch starten kann (Ohne Warteschlange).
    Das währe aus folgenden Grund gut:
    Meine Freunde und ich haben gestern eine Bedwars Map gebaut und die Inseln mit WorldEdit eingefügt.
    Oftmals ist dabei der Server ausgegangen.(War noch in der Früh)
    Aber am NAchmittag mussten wir wegen einem Crash ca.40 Minuten warten, in denen wir nichts machen konnten.

Danke fürs lesen :D

Dumbledore001(SebbiCraft)

xD :gidf: :aternos: ich teste mal ein bischen rum

• Warum? Soooo häufig stürzt ein Server doch nicht ab und wenn doch wäre es doch irgendwie fair, dass diese wieder sofort einen Serverslot zugeteilt bekommen um den Server zu starten.

astoorangi

• Official Post

Soooo häufig stürzt ein Server doch nicht ab

Wenn du wüsstest :D

Die Sache ist halt, dass wir nicht die Verantwortung dafür übernehmen können wenn Leute Ihren Server selbst zum abstürzen bringen. Das wäre wiederrum unfair gegenüber den anderen Usern die gerade 40 Minuten in der Warteschlange gewartet haben.
    Wenn ein Serverabsturz durch Aternos verursacht wurde, sind wir gerne bereit einen Headstart-Key springen zu lassen.

Zudem lässt sich oftmals schwer erkennen wie ein Server gestoppt wurde. Ob er durch die Webseite gestoppt wurde, ingame, crash, Absturz des Hostsystems etc.

• Roman

Closed the thread.