Server startet nicht (mehr) [Curse: All the mods 3]

  • Guten Tag,


    mein Freund und Ich können leider den Server mit all the mods 3 nicht mehr starten.


    Gestern ging er noch und als wir am Abend weiterspielen wollten funktionierte es nicht mehr.
    Er war wie gewöhnlich im Startmodus(dauerte immer ein wenig durch die Mods und wahrscheinlich Mapgröße) und nach längerer Zeit war er dann plötzlich im Offline Modus,allerdings noch im Startvorgang(Ingame bei Minecraft zu sehen, da stand dann irgendwann Server out of date!Vanilla,also war er noch am starten) und nach einigen Minuten war er dann komplett Offline,sowohl auf der Seite sowie auch Ingame im Serverbrowser.


    Daraufhin habe ich dann die Welt gedownloaded und den Bereich(unser Stützpunkt) auf eine neue Welt übertragen(~400mb war die alte Welt,bzw. diese auf seinem Server) und ist jetzt schlanke ~8MB auf meinem Benutzerserver übertragen(All the mods 3 installiert,Map .zip hochgeladen und gestartet).


    Leider funktioniert es da auch nicht,obwohl es Offline im Singleplayer funktioniert.
    Ich weiß leider nicht was ist sonst noch probieren soll,daher die bitte nach Hilfe.


    Das einzige was mir auffiel ist, dass bei Aternos curse all the mods 4.3 angezeigt wird, obwohl es bis gestern noch mit 4.2 funktionierte und ob es da möglicherweise ein Problem gibt zwecks Update.


    Log meines Servers(sancra): https://mclo.gs/eEThxr5
    Log seines Server(Deavi): https://mclo.gs/UytQcIL


    Ich hoffe ein User/Admin kann helfen.


    Mfg,


    Sancra

  • Hat leider noch immer nicht funktioniert.
    Gefühlt startet er jetzt länger bzw. der Status Server out of date/Vanilla Server Ingame aber am Ende noch immer nicht am starten, bis er dann Offline ist und ich wieder neuqueuen muss für einen weiteren Versuch.


    EDIT:
    Hab es gerade eben noch einmal versucht, leider keinen Erfolg gehabt.

    Edited once, last by sancra ().

  • Danke für die stetige Hilfe.


    Habe den Server auch kurz Online gesehen bevor er auf started wieder sprang.


    Auf jeden Fall habe ich ihn gerade wieder eingereiht und laufen lassen aber Online ging er nie. Ich werde es nochmal probieren aber ratlos wieso er vorhin bei Dir ging aber ich ihn nicht zum laufen bekomme.


    Melde mich dann nochmal nach dem zweiten Versuch(dauert leider ein wenig aufgrund der enorm langen Warteschlange heute/am Wochenende).

    Edited 2 times, last by sancra ().

  • Nochmal probiert,wieder erfolglos.
    startet startet,Ingame kommt er bis zur Anzeige dass der Server out of date/Vanilla Server sei,beim versuch zu connecten meldet er das der server noch am starten ist und auf der Seite zeigt er schon an er ist Offline und nach ein paar Minuten ist er komplett Offline,zu keiner Zeit hat er gemeldet der Server wäre Online wie vorhin als Du es probiert hattest.


    EDIT:


    Ab und zu bekomm ich den Online aber nur für 1-2 Sekunden(Online status) und dann switched er instant auf "startet ..." wieder..


    EDIT2:


    Inzwischen funktioniert der Server, wenn ich eine neue Welt kreiere. Er startet dann zügig. Meine Welt funktioniert allerdings tadellos im singleplayer und habe schon mit mcedit alle chunks gelöscht bis auf die base(2 regions überlappen sich,beide ca 8MB groß) aber das funktioniert einfach nicht auf dem aternos Server,relativ sprachlos wo genau das Problem ist an der Welt,wieso der Server diese nicht starten kann obwohl sie scheinbar tadellos funktioniert.

    Edited 2 times, last by sancra ().

    • Official Post

    Naja, auch wenn Client und Server prinzipiell das gleiche sind, sind sie ziemlich verschieden und gehen auch unterschiedlich mit Welten etc. um. Gerade bei Modpacks.
    Vielleicht gibt es irgendwas was deine Welt, zumindest für den Server, unnutzbar macht. Was genau, kann ich dir leider auch nicht sagen.


    Was du noch versuchen könntest: Öffne die Welt im SinglePlayer und fliege etwas umher. Lade dann die Welt, auf der du herum geflogen bist wieder hoch und probiere es erneut.

  • fml,lol.


    Ich hab es "gefixt".
    Habe eine neue Welt hochgeladen nur mit der halben base und es ging. Dann die unveränderte Welt die nicht mehr funktionierte(also das gedownloadte backup der Welt von dem Server meines Freundes) und es ging dort auch.


    In der Konsole fml confirm bzw. /fml confirm und nach 30-60 Sekunden ist er gestartet. Ich bin..verblüfft.


    Ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe!

  • Roman

    Closed the thread.