Server startet nicht

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

• Hallo liebe Aternos Community

Gestern Abend wollte ich mal wieder auf meinem Server spielen, doch es ging irgendwie nicht. Es kam zwar immer die Meldung, dass er erfolgreich online gegangen ist aber im Server Status stand immer noch Offline. Dann habe ich eine Neuinstallation vorgenommen. Hab die Version 1.7.2 ausgewählt und installiert, doch jedes mal wenn ich den serverstarten will, kommt bei der Server Version die 1.7.9incompatible dorthin stehen und auch wieder dass er online wäre obwohl in dem Server Status offline ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :/

Lg thoth179

Mit Freundlichkeit kommt man weit
    -thoth179

• 1) es scheint probleme mit dem starten zu geben, da neues system.
    2) die version die installiert ist, steht bei der ip, die unten bei version ist nicht richtig

• Ich hab das gleiche Problem!!!
    Der Server geht online aber mit der normalen IP kommt man nicht rein. Es heisst dann der Server sei Offline!
    In wirklichket scheint es aber ein IP-Problem zu sein. Denn mit der dyn-IP kommt man in den server rein!

LG MNN

• Meiner Meinung nach muss ich keinen eigenen thread erstellen. Kann sein dass ich falsch liege, aber für mich ist meins genau das gleiche Problem:

Es kam zwar immer die Meldung, dass er erfolgreich online gegangen ist aber im Server Status stand immer noch Offline

Es heisst dann der Server sei Offline!

Man startet den Server. Dann sieht man dass der Server online ist. Dann geht man Nach [lexicon]Minecraft[/lexicon] und da heisst es der Server ist Offline. Doch in Wirklichkeit ist der Server online. man kommt aber nur mit der dyn-IP drauf. Dieser thread wurde in der Annahme erstellt dass das was [lexicon]Minecraft[/lexicon] sagt stimmt und die Website lügt! Meine erkentnisse haben aber ergeben dass das was die Website sagt stimmt und minecraft lügt. Vermutlich könen einen die Server einfach nicht mit der entsprechenden dyn-IP verbinden, deshalb sind sie offline. Natürlich kann ich trotzdem einen neuen thread machen.

LG MNN

• Official Post

Zur festen IP und den "Problemen" damit: wir hatten längere Zeit Probleme mit der Umstellung der festen IP, zur Zeit läuft aber alles stabil. Generell gilt für diese IP, dass es etwas dauern kann bis sie funktioniert. Normalerweise in maximal 1 min.

• Roman

Closed the thread.