Was muss man hier eigentlich tun, um einen Server länger als drei Tage nutzen zu können?

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

• Ich war eigentlich begeistert von dieser Seite, aber was soll der Mist?
    Erst wird der Server zurückgesetzt, der später dann doch wieder auf dem alten Stand ist, dann gibt es einen Server-Ausfall, sodass Account (und Server) weg ist.
    Nachdem dann ein neuer Account erstellt wurde, und darauf rund ein Tag gespielt wurde, ist auch der neue Server wieder zurückgesetzt. Statt dass wir auf der selben Map sitzen, starten wir auf einem gänzlich anderen Seed.

Inwiefern soll es sich lohnen, auf dieser Plattform einen Server zu erstellen, wenn man tagtäglich neu beginnen soll?
    Das hier war ein größeres Projekt - eine Obsidian-Festung. Sowas braucht mehrere Tage, da helfen einem die täglichen Server-Ausfälle nicht weiter. Da jeder von uns etwas großes, individuelles baut (leider habe ich keine Screens von späteren Bauten), können wir uns da nicht ständig auf Server-Ausfälle verlassen.

[Blocked Image: http://www11.pic-upload.de/29.08.14/jtuqcdinjhpf.png]

Sagt mir mal bitte, wie ich diese ewigen Ausfälle vermeiden kann. Ich hoffe sehr, dass die Welt später wieder steht, wie es letztens einmal der Fall war.
    Und nein, ein Backup vom Mittwoch, welches wahrscheinlich nach dem Erstellen der Welt entstand, hilft mir nicht weiter.

Führt die Funktion ein, manuell Backups zu setzen, das wäre ein Lösungsansatz. Und falls mir jemand helfen kann, die bisherige Welt wiederherzustellen, so möge er das bitte tun.

Ich entschuldige mich für die Beschwerde, aber derartige Geschehnisse nerven einfach. Wenn sich die Welt täglich resetten soll, dann schreibt das doch bitte ganz groß auf die Startseite.

• Du labberst vollkommenen bullshit vielleicht mal neues passwort senden lassen und immer mal die map zur sicherheit downloaden reg dich nicht so af sei froh das Aternos kostenlos ist -.-

• Wenn du den Post nicht liest, brauchst du nicht zu antworten.
    Ich bin im Account drinnen, der Server hingegen wurde resettet.
    Und ein kostenloser Service mag toll sein, aber wenn mit Funktionen geworben werden, die nicht gewährleistet sind, habe ich das Recht mich darüber zu beschweren.

Als wir übrigens die Map letztens downloadeten, wurde sie beim Re-Upload (der übrigens vier Anläufe brauchte) als Superflat-World erkannt.

Danke für deine wundervollen Tipps und deine Darlegung deiner Lese- und Rechtschreibschwäche, aber bitte reg' dich nächstes Mal anderorts auf.

• Wir entschuldigen uns sehr für die Unannehmlichkeiten, aber Aternos ist immer noch in der Beta und wird wahrscheinlich für immer in der Beta bleiben, daher kann man nicht erwarten, dass dieses Projekt einwandfrei läuft. Aternos wird von Schülern geleitet, die das als Hobby betreiben. Keiner muss hier irgendwas gewährleisten und du bist auch nicht gezwungen unseren Service in Anspruch zu nehmen.

• Official Post

Und ein kostenloser Service mag toll sein, aber wenn mit Funktionen geworben werden, die nicht gewährleistet sind, habe ich das Recht mich darüber zu beschweren.

Um das mal klarzustellen: Du hast hier kein Recht auf irgendetwas. Du hast hier nichts bezahlt und wir haben nichts versprochen, erst recht nicht auf Vertragsbasis, so dass irgendwelche Rechtsansprüche daraus abgeleitet werden könnten.
    Ich glaube nur einige wenige Menschen auf dieser Welt, zu denen du offensichtlich nicht gehörst, können nachvollziehen, wie komplex das System ist, welches hinter Aternos steht und dafür sorgt, dass die vorhandenen Serverressourcen möglichst optimal genutzt werden.
    Aufgebaut und entwickelt wird dieses System, wie @Goldzora schon gesagt hat von Schülern und nicht von einem Team aus gelernten Softwareentwicklern und Systemadministratoren. Wir opfern einen sehr großen Teil unserer Freizeit um dieses System am Laufen zu halten.
    Also denke bitte demnächst einfach mal vorher darüber nach, wem du hier was für Anschuldigungen und Behauptungen an den Kopf wirfst.

MfG Matthias

• Nunja, ich denke ehr wohl, dass ich das Recht zu einer Beschwerde habe, alleine schon aufgrund von Meinungsfreiheit, welches noch immer zu einem unserer Menschenrechte gehört.

Mag sein, dass ihr genervt seid, dass sich wer beschwert, aber ich vermute, dass es nachvollziehbar ist, wenn Beschwerden über ein nicht funktionierendes System erhaltet, welches offiziell als funktionierend angepriesen wird.

Die Idee mit dem Backup hatte ich bereits vorher ausgeschlossen, abgesehen davon, dass auch das Backup mal wieder nicht funktioniert. War zu erwarten.

Aber deiner Reaktion nach zu urteilen bietet ihr hier also wissentlich ein nicht funktionierendes System an, aus reinem Spaß an der Freude.
    Ich habe kein Problem, wenn was nicht funktioniert. Ich selbst entwickelte so manches, sei es im Software-Bereich oder in gänzlich anderen Gebieten. Das ist verständlich. Aber wenn etwas nicht funktioniert, dann gehe ich jemanden nicht an, als wäre ich Gott.

Ihr solltet an eurem Ego arbeiten und ich sollte meine Empfehlungen dieser Seite zurück ziehen.

Schüler können reif sein. Manche von euch sind es, andere versagen dagegen gänzlich. Wer sich nun angesprochen fühlen möchte, darf dies tun.

Wünsche euch noch viel Spaß bei weiteren Beschwerden, und niemals vergessen:
    Ihr seid Götter, lasst euch ja nicht kritisieren. Und konstruktive Kritik schon gleich gar nicht.

MfG,
    ein Schüler

• welches offiziell als funktionierend angepriesen wird.

Ich habe in meinem Post gesagt, dass sich Aternos noch in der Beta befindet.

Aber deiner Reaktion nach zu urteilen bietet ihr hier also wissentlich ein nicht funktionierendes System an, aus reinem Spaß an der Freude.

Natürlich betreiben wir Aternos aus reiner Freude als Hobby. Das soll jetzt natürlich nicht so verstanden werden, dass wir Spaß daran haben eure Server zunichte zu machen.

Aber wenn etwas nicht funktioniert, dann gehe ich jemanden nicht an, als wäre ich Gott.

Tun wir auch nicht. Wenn es für dich trotzdem so rüberkommt, tut es uns aufdringlich leid.

Ihr seid Götter, lasst euch ja nicht kritisieren. Und konstruktive Kritik schon gleich gar nicht.

Wir wissen deine Kritik sehr zu schätzen. Wir wissen auch schon seit langem, dass es hier und da Probleme gibt. Und wir arbeiten auch pausenlos daran, diese Probleme zu lösen.

• Official Post

Ich war eigentlich begeistert von dieser Seite, aber was soll der Mist?

Error 404: "Konstruktive Kritik" not found. Maybe you got the wrong day or "Konstruktive Kritik" is not available on this user.

Zur Diskussion übers "Recht zu einer Beschwerde" : http://de.wikipedia.org/wiki/Beschwerde_(deutsches_Recht)
    Und Meinungsfreiheit ist im Internet ein schwierigeres Thema als auf der Straße. Rein rechtlich ist der Besitzer einer Website für dessen Inhalte verantwortlich und kann auch dafür belangt werden. Auf deiner Website darfst du tun und lassen was du willst, hier gilt ähnliches für das Team.

welches offiziell als funktionierend angepriesen wird

Error 404: ... Nein Spaß, wo steht das? Niemand hat behauptet, dass alles 100%-ig funktioniert. Und anpreisen tun wir überhaupt nichts. Wie @Goldzora schon erwähnt hat ist Aternos in einem dauerhaften "Beta" Status. Ständig gibt es Änderungen, die Probleme hervorrufen können.

bietet ihr hier also wissentlich ein nicht funktionierendes System an, aus reinem Spaß an der Freude.

Ja, das könnte man so sagen. Wir sind schon froh, wenn ein Großteil der User einen funktionierenden Server haben. Dahinter steckt schon eine Menge Arbeit. Und wenn bei einem User unbeabsichtigte Dinge geschehen (Weltenverluste etc.) dann tut uns das leid. Dabei muss man allerdings beachten, dass das nicht immer unsere Schuld ist. Allerdings sollte man "wissentlich" nicht mit "absichtlich" verwechseln.

Schüler können reif sein.

... und Erwachsene unreif. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen.

andere versagen dagegen gänzlich.

Und das ist ...

konstruktive Kritik schon gleich gar nicht.

Naja, whatever. Kritik ist gewünscht, sehr sogar.
    Allerdings nehmen wir persönliche Angriffe auch persönlich. Wir sind keine Angestellten, die dafür bezahlt werden, anderen Menschen in den Ar*** zu kriechen. Wir sagen was wir denken und wir sagen es direkt.

MfG Matthias

• Roman

Closed the thread.