Server antwortet nach dem Hochfahren nicht und stoppt nach kurzer Zeit.

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

• Hallo. Dass ich hier zuletzt online war, ist eine Weile her, da damals irgendetwas mit meiner Welt nicht mehr hingehauen hat, was dazu führte, dass der Server gar nicht erst hochfahren wollte. Nun, ein paar Monate später, konnte ich meine 104mb große Serverwelt wieder hochladen, den Server wieder starten und sogar beitreten. Das Problem ist nur, dass zwar alles wie damals aussieht und auch mein Inventar noch vollständig ist, aber der Server antwortet dann nicht mehr. Wahrscheinlich ist die Weltdatei zu groß, was mich auf die Idee gebracht hat, das mal im Singleplayer auszutesten. Hab einmal den Advancements - Ordner gelöscht, dann einen Teil des Region - Ordners, dann mal den Stats - Ordner, aber es hat nichts gebracht.. ich hinterlasse hier mal mein Log, vielleicht kennt sich da jemand aus. Ich würde wirklich gern herausfinden, was es damit auf sich hat und ob man das beheben kann.. meinentwegen geb ich auch mein Komplettes Inventar auf, aber die umliegende Umgebung ist sowohl über als auch unter Tage schon so weit bebaut, dass es wirklich extrem schade wäre, wenn man das nicht mehr beheben könnte...

kann ich nicht zum Beispiel eine neue Welt Starten, in dieser Weltdatei den Region-Ordner löschen und dort die Dateien aus dem Region-Ordner meiner Serverwelt einfügen?.. ich bitte wirklich sehr um Hilfe... https://mclo.gs/vQACw8s

• Das soll also bedeuten, dass entweder mein Inventar, eine Endertruhe oder eine Verbesserung (meinst du Verzauberungen, oder wie darf ich das verstehen?) nicht ganz richtig funktionieren...?

Wäre es eine Lösung, das Inventar, die Truhen oder besagte Verbesserungen zu löschen (falls ja, welche Ordner würde das betreffen)?

und zum creative Modus: Ich würde ja versuchen, irgendetwas im creative Modus zu erledigen, aber ich kann auf dem Server keine Befehle ausführen, weil er direkt nachdem ich joine, nicht mehr reagiert. Ich stecke quasi fest.

• Nein, der Fehler ist immer noch derselbe. Ich bin jetzt zwar an einer etwas weiter entfernten Stelle gespawnt, aber Blöcke droppen immer noch nicht, befehle werden nicht ausgeführt, Mobs bewegen sich nicht und schließlich werde ich vom Server gekickt.

• Ich habe die welt so gelassen, wie sie war. Ich habe nur die Playerdaten gelöscht. Das hat nicht funktioniert. Ja, mein Inventar war komplett leer und ich musste auch die Tastenbelegungen neu einstellen. Es war so, als wäre ich zum ersten mal auf den Server gejoint.

Soll ich eine komplett neue Welt hochladen? Ich würde aber gerne diese Welt behalten. Meine Frage war ja, ob es eine Möglichkeit gibt, das Problem zu beheben, ohne die Welt aufzugeben.

• Gut. Ich konnte das Problem nun letztenendes doch selbstständig lösen.

Folgendes habe ich getan: Ich habe meinen Server neu installiert und bin gejoint. Somit habe ich eine neue Weltdatei erstellt, die ich mir danach heruntergeladen habe.

Dann habe ich den Regions Ordner dieser neuen Welt gelöscht und die Dateien des Regions ordner der kaputten Welt dort hinein Kopiert. Habe dann die neue Welt mit den alten Regions Dateien wieder hochgeladen und hab den Server gestartet.

Siehe da: Es hat geklappt!

Auch die Playerdaten konnte ich Problemlos hinzufügen, ohne, dass etwas passiert ist.

Danke für deine Hilfe, du hast mich auf diese Idee gebracht.^^<3

• Gut zu wissen, jetzt, wenn jemand wie Sie dieses Problem hat, werde ich ihm diese Lösung sagen <3

• Roman

Closed the thread.