Die server backups gehen nicht...

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

• Ich und mein freund haben heute angefangen tekkit lite zu spielen. Jetzt wollten wir wieder spielen aber jetzt ist eine uralte map geladen worden woran liegt das? ?(

• Du must dir aternos so vorstellen:
    Es gibt einige Rootserver, auf die Minecraftserver laufen. Wenn der Server gestoppt wird, werden die Serverdateien (Welt und Optionen) an einen von ich glaube acht Fileserver gesendet. Dieser hat dann gespeichert das Nutzer xy diese Welt hat. Auf diesen Fileservern werden auch die Backups gespeichert! Weil aber auch Fileserver gewartet werden müssen, hat man manchmal auf 2 Fileservern unterschiedliche Serverdaten, wodurch es zu Bugs kommen kann.
    Dadurch hat aternos evtl. ein Backup von einem Fileserver gespeichert, der uralte Daten von dir gespeichert hatte, dementsprechend hast du auch ein uraltes Backup erhalten.
    Aber du hast Recht, die Backupfunktion ist manchmal ein wenig verbugt

astoorangi

• Official Post

8 Fileserver sind es (noch) nicht und die Backups werden nicht auf den Fileservern gespeichert, ansonsten hast du aber Recht

@RazotRiipz: Du kannst versuchen über das webinterface ein Backup wiederherzustellen. Ansonsten bist du für die Sicherung deiner Welt selbst verantwortlich. Mehr Infos findest du hier: https://guide.aternos.org/safe

Edited once, last by Andreas ().

• Roman

Closed the thread.