Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

• Hi,

ich habe ein großes Problem. Ich habe einen Server mit Mods (1.12.2 Forge: 2838) und ich spiele mit ein paar Leuten darauf. Es hat alles einwandfrei funktioniert, doch seit ein paar Tagen kann einer meiner Freunde nicht mehr auf den Server joinen. Ich komme noch drauf, bei meinem Freund kommt aber die Nachricht: Internal Exception: java.io.IOException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen. Er hat an seinem PC und seinem Internet (Lan-Verbindung) nichts verändert. Wir haben zu dem Zeitpunkt einen serverseitigen Mod installiert, aber ich kann noch auf den Server. An dem Mod weiß ich aber liegt es nicht, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der Mod keine Fehler hervorruft. Wir benutzen beide Windows 10 und haben alle Mods in der korrekten Version auf den Clients installiert. Mein Freund konnte vorher aber einwandfrei auf dem Server spielen. Wir haben mit der Welt nichts verändert und auch keine neue erstellt. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Trotz mancher Fehler bin ich froh, dass es Aternos gibt.:)

• Roman

Closed the thread.