Cheats erlauben und mich als Owner in creative Mode setzen

  • Hey Leute,
    ich bin neu hier auf Aternos und wollte heute, nachdem ich ihn gestern erstellt habe, den Server starten, was nach der Zeit in der Warteschlange auch geklappt hat.
    Allerdings bin ich im Survival mode gelandet, was mir auch einleuchtet, da ich dies bei den Einstellungen eingestellt habe. (Ich Voll-Leuchte dachte, Minecraft würde erkennen, dass ich der
    Owner bin :D ) Gibt es aber neben der Einstellung Creative Mode auch eine Möglichkeit nur mich und ausgewählte Spieler in den Creative Mode zu stellen?
    Ausserdem sind bei dem Server die Cheats deaktiviert, was verhindert, dass ich den gamemode cheat benutzen kann.


    Wie ihr sicher merkt bin ich noch neu hier, und muss noch viel lernen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke für eure Hilfe


    Liebe Grüsse Max Bierschock

  • Also...
    Den Gamemode den du im Interface einstellst, gilt nur für neue Spieler! Wenn du dich zum Operator ernannt hast(In Konsole /op Name) und deinen Gamemode wechselst, wird der so bleiben!(Ohne OP kannst du keine "cheats" eingeben)

  • Danke Vielmals für eure Antworten, ich dachte mir schon, es muss was mit der Konsole zu tun haben ;)


    Ich habe den Server auf 1.8.3 gestellt, so soll doch die OP Funktion nicht kompatibel sein (oder?)


    Vielen Dank nochmal an beide Antwortgeber, ich werd es sofort versuchen.

  • Roman

    Closed the thread.