Welt kann nicht hochgeladen werden falsche welt

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

• Hallo,

ich bin recht neu hier und da ich mit einer Freundin zusammen spielen wollte haben wir uns entschieden es hier zu versuchen da hamachi immer wieder probleme bereitet hat.

Wir haben uns dort eine welt erschaffen und diese wollte ich nun hier auf den server laden.

Folgendes Problem tritt dabei auf:

ich lade die Welt hoch und wenn ich mich einlogge, dann habe ich eine ganz neue Welt und nicht die alte, selbst wenn ich auf die Koordinaten laufe die in der alten welt unsere Häuser hatten, so ist dort nichts.

Was ich gemacht habe:

Ich habe vom Server eine .zip datei erzeugt und diese hochgeladen (minecraft server den man auf der offiziellen seite runterladen kann)

Als dies nichts brachte, habe ich die Save datai aus dem appdata minecraft hoch geladen und es mit der versucht, gleiches ergebniss, es wird eine neue welt erstellt.

Welche Datei muss ich nun genau nehmen um die richtige mit unseren daten online zu haben?

Es ist recht ergärlich eine std warten zu müssen für jeden versuch da man solange in der warteschleife hängt, daher währe es nett genau zu wissen was ihr braucht.

lg

• habe s mit win rar versucht und inzwischen 4 starts hinter mir, 2 mal firefox und 2 mal mit chrome.

Sie wird ja hochgeladen, er fragt dann welche welt geladen werden soll, da ist 1 butten mit /world/ den klicke ich an und dann auf server starten, 15 min warten und neue welt.

Ich vermute ein wenig, dass ich die welt daten nicht wirklich hochlade.

Habe mir einmal die welt runtergeladen um zu sehen welche dateien der ordner beinhalten sollte, die nehme ich auch aus dem save ordner

• PRobier trotzdem mal 7-zip und warte mal etwas länder (1-2h). Es kann mal passieren das es nicht funktioniert aber irgendwann funktioniert es. Bei mir funktionierte es auch mal 1 woche nicht.

• Official Post

Wenn die Weltenauswahl erscheint, ist am Packen höchstwahrscheinlich nichts falsch. Ich vermute eher, dass irgendwas mit der Welt nicht stimmt. Hast du die Welt schonmal im Singleplayer ausprobiert? Kommt auf dem Server jedes mal die gleiche Welt oder immer eine andere. Bekommst du die richtige Welt, wenn du deine Welt hochlädst und dann direkt wieder runter lädst? Was für eine Welt bekommst du beim download nach einem serverstart?

• Roman

Closed the thread.