Aha. Woher willst du das wissen? Er hat mein Vertrauen und er hat mir angeboten den Source code zu schicken... Außerdem mach ich Backups, daher egal
Smalltalk
- Matthias
- Closed
The Aternos forums are now deprecated
Learn more about this change here.
For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.
-
-
Das hätte ich nie von euch erwartet
-
Eskalation im Smalltalk
-
Is doch so. Das hat er nicht verdient. Diese Grundverdächtigung von ihm ist einfach nicht passend.
-
Ich glaube das Problem liegt daran, daß er den Quelltext nicht öffentlich macht (Github). Außerdem kann das Team nicht sicher gehen, ob die Server ausreichend geschützt sind. Sollte dort eine Hackerattake durchgeführt, wird das Team gefragt, warum es die Entwicklung der App nicht gestoppt hat.
Ich sehe sie Maßnahme auch als übertrieben an.
-
Da sind wir ja schon vier
-
Die Daten (Passwort) müssen auf seinem Server entschlüsselt werden, um sie an die Website zu übertragen. D.h. er könnte theoretisch die Passwörter klauen und damit unfug treiben. Das und noch ein zwei weitere Dinge waren Grund genug die App zu verbieten. Wer das nicht versteht und wem die Sicherheit seiner Accountdaten egal ist, dem können wir dann auch nicht weiterhelfen. Jedoch sind uns unsere Daten (Sicherheit) sehr wichtig.
-
Das kann jeder App Anbieter machen. Ihr könntet ja meine Daten auch klauen und damit Unfug treiben. Bisschen vertrauen ist angebracht. Und wenn ihr schon anderen ihr Werk außer Gefecht setzt, dann macht doch selber eine App. Immerhin macht er ja eine. Is ja wie bei whatsapp plus...
Btw, werdet ihr in wieder entbannen wenn er den Source code auf github.com stellen würde? Dann könnt ihr ihn ja selbst überprüfen. -
Jetzt sag ich auch mal was dazu,
ich selbst finde nicht das verbieten der APP unverschämt, sondern wie es geschehen ist.
1. ich habe eine menge Arbeit hinnein gesteckt, dies wird dann erst so nach Monaten angemerkt
2. Matthias hat selbst vorgschlagen das ich so eine implementierung vornehmen soll.
3. ohne was zu sagen einfach zu bannen ist auch nicht gerade die feine Art.
eine Mail oder PM sollte da schon vielleicht mal abgesendet werden.
4. ihr habt mir ja gar keine option gelassen irgend wie mit euch zusammen zu arbeiten.
5. ihr habt nicht meine APP verboten sondern einfach meinen Server blockiert! Was ich aber jetzt als verbot interpretiere.Quelltext nicht öffentlich macht
Ja das hatten wir aber schon mal, da ich interne libaries verwende, kann ich es nicht veröffentlich. Ich kann natürlich auch die API umschreiben und die libs rausnehmen. Dennoch habt ihr nicht die garantierte sicherheit das der öffentliche Quellcode der gleiche ist wie auf meinem Server.
er könnte theoretisch die Passwörter klauen
Da ich auch einen Datnschutz habe. Darf ich es nicht.
Die App wäre offiziell über mein Gewerbe gelaufen und somit hätte man einen Garantierten Datenschutz.Da die App noch nicht mal public war, ist es eigentlich ungerecht das man den kompletten Server blockiert.
So bleibt mir auch nicht mal die möglichkeit, die App privat zu nutzen.Ich werde aber nicht mehr weiter diskutieren.
Ich habe dafür nicht die nötige Geduld und Zeit.
Bitte schlagt dem nächsten entwcikler nicht irgendwas vor was ihr nachher so wie so nicht dulden wollt.willstdueswissen
-
Da ich auch einen Datnschutz habe. Darf ich es nicht.
Dürfen und Können sind zwei verschiedene Dinge.
Die App wäre offiziell über mein Gewerbe gelaufen und somit hätte man einen Garantierten Datenschutz.
Seit wann wird Datenschutz garantiert, wenn man ein Gewerbe hat? "Ich speichere und versende mal die Passwörter unverschlüsselt, ist alles sicher, habe ja ein Gewerbe!"
-
Das hatten wir im letzten Thread schon mal.
Seit wann wird Datenschutz garantiert, wenn man ein Gewerbe hat? "Ich speichere und versende mal die Passwörter unverschlüsselt, ist alles sicher, habe ja ein Gewerbe!"
Tja warum kann ich denn meine E-Mails und meine Keckse (Cookies) Anvertrauen?
Durch den Datenschutz habe ich eine kleine Sicherheit.
Durch das Gewerbe eine ansprechperson.Aber wenn Aternos keine App will, dann halt nicht!
Nur auf denen hier reagierst du wohl nicht und ignorierst es einfach.Display More1. ich habe eine menge Arbeit hinnein gesteckt, dies wird dann erst so nach Monaten angemerkt
2. Matthias hat selbst vorgschlagen das ich so eine implementierung vornehmen soll.
3. ohne was zu sagen einfach zu bannen ist auch nicht gerade die feine Art.
eine Mail oder PM sollte da schon vielleicht mal abgesendet werden.
4. ihr habt mir ja gar keine option gelassen irgend wie mit euch zusammen zu arbeiten.
5. ihr habt nicht meine APP verboten sondern einfach meinen Server blockiert! Was ich aber jetzt als verbot interpretiere.Da die App noch nicht mal public war, ist es eigentlich ungerecht das man den kompletten Server blockiert.
So bleibt mir auch nicht mal die möglichkeit, die App privat zu nutzen.Aber du hast mich so wie so nicht gerne hier.
Ich werde auch nicht weiter diskutieren!Haudi willstdueswissen
-
Ich halt auch es auch unnötig die App nach 2 Monaten zu bannen. Warum nicht direkt? Da hätte er nicht Verluste erlitten. Jeder kann mit seinen Daten machen was er will.
-
Tja warum kann ich denn meine E-Mails und meine Keckse (Cookies) Anvertrauen?
Das sind Cookies von Aternos, die wir in deinem Browser speichern, sofern du zustimmst.
-
Die werden doch auch so gespeichert... Genauso wie bei Google
-
Hab diese Woche mit n paar Kollegen Fack ju Göhte 2 angeschaut. Wenn ich ehrlich bin, ich fand den ersten Teil besser.
Was is eure Meinung?
-
Also ich finde beide auf ihre eigene Art gut.

-
Mir haben beide sehr gut gefallen.
Zitat aus Teil 1: Chantal, heulen leise
Zitat aus Teil 2: Kannst du das bitte lauter sagen (Tischtennisball) -
Der erste Teil war besser ja, jedoch ist der zweite jetzt auch nicht schlecht
-
Soooo Leute!!!
Da ich solange nicht mehr Online war im Forum werfe ich jetzt mit etwas um mich :ATER-3YR2-B3Z2-L9DK-WKHY-NOS
ATER-BW5B-Z8NU-1CEN-RW0A-NOS -
Wofür sind die Keys?