Smalltalk

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

• Was ist eigentlich mit der CCC :D
    Werden die dauerhaft angezeigt???
    Das ist doch mal ne interessante Frage :D
    Ich weiß es nicht ^^.
    Ich weiß nicht was ich jetzt davon halten soll.
    1. Gedanke: Hackt jemand, geht man immer was was schlechtem aus! Er hat versucht auf dein Computer System zuzugreifen! Illegal
    2. Gedanke: Wenn er im Gedanken der Sicherheit denkt (Lücken findet) ist es doch eigentlich gut! Oder?
    3. Gedanke: Für so eine Kleinigkeit direkt Anzeigen? Ich weiß nicht. Theoretisch kann aber auch ne kleinigkeit, etwas großes werden ...
    4. Gedanke: Es wird, bis auf stress und das ein kleiner Bub ne Strafe bekommt, nichts dabei rauskommen, wie tobsxdlol schon gesagt hat
    5. Gedanke: Anwälte kosten Geld und Anzeigen immer Stress, lohnt sich das überhaupt?
    6. Gedanke: Warum denke ich darüber eigentlich nach :P???? Ich bin total Clean, selbst mein PC ist Clean (keine iso's mit Filmen, etc...)
    und ich muss mich nicht entscheiden ;), aber vielleicht helfen meine Gedanken ja!

deutschen recht

Jup damit sollte man sich auskennen. Selbst Beschimpfungen oder Verleumdungen (<- wird das so geschrieben????) sind in jeder hinsicht verboten.

Das Forum macht das auf jeden Fall. Ich kenne WBB

WBB speichert nicht automatisch IP Adressen ;) man musss es ihm schon sagen das er das machen soll.

Ich hol popcorn.

Gibst du mir was ab? Ich habe hier auch noch ein paar Nachos und ne Coke.

Grüße willstdueswissen

willstdueswissen, dann frag einfach!

• Ja gerne

Da gibt's ein nettes Programm, ultra iso, damit kannst du jede CD, DVD oder Blu-ray in ne iso packen. Schick ne?

Zurück zur ip: Ja ihr könnt die IP Adressen speichern ABER nach 1 Monat maximal nützt die nicht mehr weeeeeil ihr die dann nicht mehr zuordnen könnt.

Huuups, tapatalk #doppelpost

• Und deine Sätze sind Körperverletzung ....

Hoffentlich tut es nicht so weh :P

Huuups, tapatalk #doppelpost

Uhhh böse :D, Tapatalk sollte mal ein paar Sachen verbessern ;)

Ja gerne

:thumbup:

Quote from tobsxdlol

ABER nach 1 Monat maximal nützt die nicht mehr weeeeeil ihr die dann nicht mehr zuordnen könnt

Man kann die IP ja weiterhin loggen ;).

willstdueswissen, dann frag einfach!

• Official Post

giphy.gif

Um diese dämliche IP Diskussion mal zu beenden: Wir speichern keine einzige IP von euch, Cloudflare speichert die IPs.

Und lieber @Moritz30, ich kann dich erlösen, wir haben natürlich nicht vor, dich in irgendeiner Form rechtlich zu belangen, das wäre ja auch Schwachsinn.
    Ich wollte dir einfach mal klar machen, dass das was du im Internet machst massive Konsequenzen haben kann. Das Internet ist kein rechtsfreier
    Raum und um den wunderbaren Vergleich von @astoorangi aufzugreifen: Du darfst auch nicht von Haus zu Haus gehen und ein Stein ins Fenster werfen,
    um zu gucken, ob das Fenster kaputt geht.

Für ein einzelnes Zeichen in einem Formularfeld kann dich leider keiner drankriegen. Es ist leider zumindest in Deutschland so, dass es haufenweise
    (in meinen Augen) schwachsinnige Gesetze zur "Privatsphäre" gibt, wie die IP Diskussion zeigt, wenn es allerdings zu richtiger Cyberkriminalität kommt,
    ziehen die Behörden den Schwanz ein.

Trotzdem solltest du dir mal überlegen, was für einen Schwachsinn du im Internet verzapfst. Es ist ja nicht nur Aternos, ich hab gehört, dass du dir auch schon
    bei Nitrado einen Namen gemacht hast... Dein "Servernetzwerk" ist übrigens der größte Haufen Inkompetenz, den ich jemals in Minecraft gesehen habe.
    Solange du dich nur so dämlich anstellst und ungefährlichen Schwachsinn verzapfst kann es mir ja egal sein, allerdings sollte dir klar sein, dass du für alles
    verantwortlich bist. Wenn du dir einen vServer/Rootserver zulegst, dann bist du für das verantwortlich, was dadrauf passiert. Für einen DDOS Angriff, der von
    deinem Server aus ausgeführt wird, bist du verantwortlich. Und das ist kein harmloser "Virus", durch DDOS Angriffe werden Firmen und Existenzen zerstört,
    da entstehen Schäden in Millionenhöhe.

Und nur weil du der Meinung bist, du hättest in irgendeiner Form Ahnung von SQL Injections, gibt dir das noch lange nicht das Recht diese auch auszuführen.
    Nur nebenbei erwähnt: Du weißt einen Scheißdreck... Ein einfaches Anführungszeichen macht noch lange keine SQL Injection, noch nicht einmal ansatzweise.
    Außerdem wüsstest du, wenn du dich auch nur mal 3 Sekunden informiert hättest, dass wir durch die Web Application Firewall von Cloudflare geschützt werden,
    die gefährliche Anfragen, wie (ernsthafte) SQL Injections blockt. Dass du keine Block Seite angezeigt bekommen hast, zeigt nur wie inkompetent dein Versuch war...

Ich möchte mich auch recht herzlich bei dir bedanken, für die gute Unterhaltung, die du uns geboten hast und wahrscheinlich noch bieten wirst.

Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias

• @Matthias
    Mit dem Servernetzwerk geb ich dir sogar Recht. Das ist kacke...

Quote from Matthias

Nur nebenbei erwähnt: Du weißt einen Scheißdreck... Ein einfaches Anführungszeichen macht noch lange keine SQL Injection, noch nicht einmal ansatzweise.

Ich weiß, dass so keine SQL-Injection funktioniert. Aber so kann man erkennen, ob der Server anfällig für SQL-Injections ist. Wenn ja gibts nen Error. Wenn nein halt Username falsch.

Edited once, last by Moritz30 ().