Aternos Notifier

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

• Hallo

Wie vielleicht einige (der älteren) User wissen habe ich früher mal an einem "Aternos Notifier" gearbeitet aber nie fertiggestellt. Als ich jetzt aber wieder aktiver im Forum wurde habe ich auch die Arbeit an der kleinen Desktop Anwendung wieder aufgenommen und auch fertiggestellt! (Hier möchte ich mich beim Aternos Team und besonders bei Matthias bedanken, da ohne ihn der Aternos Notifier viel schlechter wäre und er sozusagen eine kürzere Lebenszeit hätte :D!)

Zuerst zu den Features:
    Das Programm ist eine ganz normale Windows Form mit 3 Buttons und 2 Textfeldern:
    [Blocked Image: http://i.imgur.com/bWlQGYS.png]

Was machen die einzelnen Objekte:
    "Goto Aternos Webpage" - Öffnet http://aternos.org im standard Webbrowser
    "Refresh Now" - Aktualisiert Aternos Server Daten
    "Status refresh Rate" - bei 3 min --> Aternos Server Daten werden alle 3 minuten akutalisiert
    "Get Message At" - wenn der Aternos Server Status (in %) kleiner wird als der hier angegebene Wert bekommt man eine Benachrichtigung unten Links in der Taskleiste:
    [Blocked Image: http://i.imgur.com/zhD8GV0.png]
    "Show Full Status" - Gibt alle Daten aus (im moment Serverzahl, Slotzahl, Spielerzahl)
    "Aternos Status" - zeigt den aktuellen Serverstatus in %

Wenn ihr Das Fenster minimiert wird es nicht mehr in der Taskleiste angezeigt nurnoch rechts als icon.
    Um das Fenster wiederzubekommen klickt einfach 1mal auf den Icon.
    Um Aternos zu öffnen klickt doppelt auf den Icon.

Download: bit.ly/Aternos-Notifier_byM4GNV5
    Virustotal (nein es ist keine Adware auch wenn 1 / 50 Antivieren Programmen das sagt!)

Soweit zum Programm (Ich hoffe ich habe nicht allzuviele Rechtschreibfehler eingebaut :S )
    Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen!
    Bei Fragen/Anregungen könnt ihr euch natürlich bei mir melden oder einfach hier im Thread fragen :)

Feature Anfragen:
    - Refresh Zeit <1 min --> Der Aternos Status auf dem Server wird nur alle 1 min aktualisiert also bekommt man wenn man alle 10 sekunden aktualisiert 6 mal die gleichen werte
    - Autostart --> Erklärung weiter unten
    - Server im Programm starten --> Wenn man das hinzufügen wollen würde müsste man auch Werbung hinzufügen, da sonst Aternos nichts mehr verdient was das Programm viel Hässlicher, langsamer und Benutzerunfreundlicher machen würde. Außerdem werde ich keine Werbebanner in meine Programme einfügen an denen ich nichts verdiene :P ;)

MFG M4GNV5

Edited 4 times, last by M4GNV5: Beantwortung der Feature Anfragen #1 ().

• Geiles Prog nur kannst du noch ne Autostart funktion einbauen weil jetzt muss ich dass ja automatisch machen -.- Ein geiles Programm allemal! Was noch ne Idee wäre ist die Refresh Zeit in Sekunden anzugeben also 0,5 min gehen ja nicht! Mfg tobsxdlol

• Yeah thx dir ^^
    Achja, es wäre toll wenn das Fenster nach dem Autostart wieder an der selben stelle erscheinen würde, wos geschlossen wurde ^^!
    Mfg tobsxdlol :thumbup:

Edited 6 times, last by tobsxdlol ().

• Ich fände es cool, wenn man sich über dein Programm einloggen könnte und den Server "Starten", "Stoppen" und "Restarten" könnte.
    ~LLNox

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

• *Hauptpost geupdatet und auf alle bisherigen Feature anfragen geantwortet

*Erklärung dass Aternos Notifier beim Systemstart gestartet wird:

- Verknüpfung zum Aternos Notifier auf dem Desktop erstellen
    - Explorer Öffnen und oben in die Leiste "%appdata%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Autostart" eingeben
    - Die erstellte Verknüpfung in den im Explorer geöffneten Ordner kopieren
    - Beim nächsten neustart sollte der Aternos Notifier gestartet werden!

lg Magnus

• nein Visual C# :P
    das ist im prinzip vs nur ohne visualbasic und C++ ;)
    also hast du im prinzip recht :D

ps welche sprache verwendest du?
    ist das VB ein schreibfehler und du meintest vs oder meinst du visual basic? :D

Edited once, last by M4GNV5 ().

• Wie es vielleicht schon irgendwo steht das man sich da Einlogen kann und den Server Starten und Stoppen wäre noch gut :) sonst finde ich es eigentlich Super :thumbup:

Meine Hände sind zum Buggen gemacht, nicht zum zocken :D :P

• Wie es vielleicht schon irgendwo steht das man sich da Einlogen kann und den Server Starten und Stoppen wäre noch gut :) sonst finde ich es eigentlich Super :thumbup:

wie im haupt thread schon steht wird das wahrscheinlich nicht kommen da man sonst auch werbung einblenden müsste ;)

• Super Idee, allerdings kann ich es nicht testen, habe (noch?) kein Windoof auf meinem Äppel-Computer
    Ich leider auch nicht =( Apple FTW
    Könntest du eine Anwendung für Mac's machen?

Ich habe zwar selber keinen mac (und virtuelle macs sind illegal) aber grundsätzlich sollte es mit mono gehen:
    download (direkt)
    Download seite
    dabei steht allerdings dass man X11 braucht was immer das unter mac OSX bedeuten mag ?(

ich habe das ganze auch unter debian mit gnome 3.4.2 probiert und erstaunlicherweise funktioniert es dort porblemlos wenn man von dem verunstalteten layout absieht :D :
    [Blocked Image: http://i.imgur.com/hF2sek3.png]

(auf linux geht das ganze mit apt-get install mono-complete --> rechtsklick auf die .exe --> mit mono runtime ausführen (nicht konsole))

die .exe (ka warum man es standardmäßig installiert damit es dann in gewissen verzeichnissen als .exe landet :D (wahrscheinlich gegen fehler aufgrund fehlender libs etc.))
    download