Super Website aber leider auch sehr verbugt...

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

• Danke erstmal liebes Aternos Team :aternos: das ihr euch ran gesetzt habt und die Website umgestaltet habt... man kann jetzt viel mehr einstellen was einzelne Daten betrifft. :thumbup:
    Jedoch muss ich sagen das ALLES mit Werbung zugeklatscht ist... Die Werbung an sich stört mich nicht. Jedoch ist es sehr unpraktisch wenn man ein Button betätigen möchte... welcher genau unter einer Werbung liegt xD. Zusetzlich wurde meine alte MOTD übernommen, welche jedoch so lang war das ich sie nicht mehr bearbeiten konnte xD. Was macht man in solch einem Fall...? Ja, Acc. löschen und neuen erstellen.

Mein Endresultat...
    Bitte Bugs beheben und Werbung an SINNVOLLEN stellen platzieren.
    Vielen Dank.

• Hallo,

erstmal vielen Dank für dein Feedback.
    Grundsätzlich sollte kein Button von Werbung verdeckt werden. Auch das ändern einer sehr langen MOTD sollte möglich sein.
    Wenn bei dir es zu problemen damit kam würden wir, wenn du uns Screenshots davon bereitstellen könntest, Fehler natürlich beheben.
    Wir können nur nicht jeden Fehler direkt beim Testen finden, da wir an manche dinge garnicht denken. Daher freuen wir uns wenn uns die User bei problemen unterstützen, damit wir diese schnellstmöglich beheben können.

LG Philipp

• Vielen Dank,

für Deine Hilfe...
    Da ich meinen alten Acc. gelöscht habe kann ich Euch leider kein(e) Screeshot(s) schicken, jedoch werde ich das nachholen wein ich mir nen neuen Acc. erstellt habe.

Zu der Werbung:
    Nachdem ich vor lauter Werbung "kein Button mehr bedienen konnte", habe ich mir einen Ad-Blocker heruntergeladen. (Was ich eigentlich nicht wollte, da ihr Eure Website ja mit Werbung finanziert) ;) Ich finde es grundsätzlich gut wenn ihr "extra Felder" nur für Werbung einrichtet, welche man auch schließen kann. Jedoch sollte sie halt nicht "quer über den Bildschirm" gehen. :D

Zu der MOTD:
    Das ändern der MOTD ist schon möglich, jedoch nur wenn die MOTD so kurz ist das man das Speichersymbol noch anklicken kann...
    Wenn diese Anzahl von Zeichen überschritten wir und man das Speichersymbol nicht mehr sieht (geschweige denn anklicken kann, da es unter der Seite verschwindet) und man trotzdem mit ENTER bestätigt, kann man nicht mehr auf das Stiftsymbol klicken und die MOTD somit auch nicht mehr ändern :( . Bitte beheben! Ansonsten alles super :thumbup: .

Vielen Dank.

PS: Kann man die einzelnen Welten im "Reiter Worlds" herunterladen bzw. hochladen ?

• Official Post

Es gibt es oben, unten und rechts einen Banner, welche in keinster Weise den Inhalt der Seite verdecken. Bei kleineren Bildschirmen würden die Anzeigen darauf angepasst werden.
    Das Feld zum verarbeiten der MOTD wird im Normalfall auf die nächste Zeile umgebrochen wenn diese zu lang sein sollte.

Darf ich deshalb mal fragen welchen Browser du benutzt? Vielleicht handelt es sich nur um einen Darstellungsfehler.

Bitte beachte, dass der Internet Explorer von uns und auch von vielen anderen Webseiten in keinster Weise unterstützt wird. Wir empfehlen Google Chrome.
    Mehr Informationen zum richtigen Browser: https://guide.aternos.org/ie

PS: Kann man die einzelnen Welten im "Reiter Worlds" herunterladen bzw. hochladen ?

Ja

• Danke...,
    das mit der Werbung und der MOTD hat sich geklärt jedoch hätte ich eine frage bezüglich der Welten...
    wenn ich die Buttons : Upload, Herunterladen und Delete benutze passiert nichts :(

wenn ihr mir Vorschläge schicken könntet wie ich Welten hochladen kann wäre das supi :)

Vielen Dank.

• Roman

Closed the thread.