Hallo Aternos.
Ich hab ma ne Frage bezüglich Welten.Ich weiß ja nun das eure kapazitäten begrenzt sind und ich hab mittlerweile echt spaß mit dem kleinen Modpack (größere oder mehrere machen immernoch Probleme -.-).Nun zu meiner eigentlichen Frage.Seitdem letzten Seitenupdate der Aternos Seite spinnt der Server wieder rum und schmeisst mich raus mit der begründung ZEITÜBERSCHREITUNG!!!!!Ich bin 5 minuten drinne und dann fliege ich wieder raus.
Gleichzeitig haben wir schon große teile der neuen Welt erkundet was mich zu der Frage führt: Bekommt der Server ein Problem mit größeren Welten udn wenn JA was kann ich machen und wo ist bei euch schluss also bei wieviel MB ggf. GB????Denn seitdem wir soviel erkundet haben dauert es ewig bis der server online ist aber nur 5 minuten bis er sich komplett wieder lahm legt.
LG. VD
LOG DATEI:
https://mclo.gs/ivwxiOg

Weltengröße auf dem Server und eventuelle Probleme???
-
- German
- VDCRAFT2018
- Closed
Learn more about this change here.
For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.
-
-
schmeisst mich raus mit der begründung ZEITÜBERSCHREITUNG!!!!!
Das hat nichts mit dem Updates unserer Website zu tun. Prüfe den Serverlog auf Fehlermeldungen etc.
Bekommt der Server ein Problem mit größeren Welten udn wenn JA was kann ich machen und wo ist bei euch schluss also bei wieviel MB ggf. GB????
Das Limit liegt bei 4GB.
-
Das heisst wenn die Welt eine größe von 4GB erreicht ist schluss und er generiert nicht weiter richtig?
-
Nein.
Dein Server kann dann aber nicht mehr gespeichert werden. Das heißt Fortschritte die ab diesem Zeitpunkt geschehen werden nicht gespeichert.
Allerdings wirst du rechtzeitig darauf hingewiesen, dass deine Welt zu groß wird. Zusätzlich muss man sagen, dass ein 4 GB großer Server schon sehr sehr unüblich ist.
-
Okay danke danke für die info
Werd drauf achten.
EIn 4GB großer server ist unüblich???
Nur zum vergleich ich habe eine Private Map die mittlerweile 20 GB groß ist. -
EIn 4GB großer server ist unüblich???
Ja
Nur zum vergleich ich habe eine Private Map die mittlerweile 20 GB groß ist.
Dann will ich gar nicht wissen was du damit gemacht hast.
-
Daran gearbeitet seid 2013.......die Erde Maßstab 1:1500 bebaut mit STädten,infrastruktur,dungeons usw.
-
Roman
Closed the thread.