server verliert immer die welten

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

• was is das für eine scheisse ich bin mächtig angepisst gerade!
    Erst geht meine alte welt verloren nach nem server neustart. dann lässt sich die welt nur ab und zu downloaden.
    dann fange ich eine neue welt an und mein server geht nach über 2 tagen arbeit wieder down! ich starte ihn wieder und die aktuelle welt ist weg - dafür aber die alte wieder da?!!??!?! WTF ?!?!?!?! ok.. wieder ne neue welt angefangen und wieder den ganzen tag arbeit weg weil der fucking server down geht und ich die fucking dreckswelt nicht speichern kann. dachte ich mir ok.. starte ich den server wieder und spiele einfach erstmal weiter! von wegen die fucking welt ist wieder weg ich könnte kotzen!!!!!!!!! ich WILL einen backup von meiner WELT!!!!! -.-

• ich habe save all benutzt und wo ist meine welt nun? wie schon gesagt konnte die welt dann nicht im webinterface downloaden und wollte dann server einfach wieder starten da war die welt weg -.-
    gibt es auf eurem server nun irgendwo ein backup davon ?!

• Ich formuliere mal ohne WUT im Bauch ! ;)

Ich habe jetzt mehrere Welten innerhalb ein paa Tagen verloren durch Fehler von aternos.
    Ich habe die Funktion save all benutzt und zwar jedesmal bevor ich den Server gestoppt habe.
    Dennoch war es mir nicht möglich meine Welt zu downloaden und nach neustart des Servers war die Welt WEG.
    Meine Frage also -> gibt es eine Möglichkeit noch irgendwie an die Welt zu kommen? Weil irgendwo muss die ja gespeichert sein wenn ich den Befehl im Spiel eingebe.

• ich habe nun mal darauf geachtet. manchmal sagt er beim drücken auf den button " start" unten rechts im browser "world has been generated" oder so.. ;)

• Bei mir war es auch so, aber bei mir passiert immer irgendwas eigenartiges, Entweder:
    - Es wird eine fehlerhafte Welt generiert
    - Die gleiche Welt wird generiert
    oder
    - Es wird eine ganz alte Welt neugeladen

Aber ich achte zurzeit auch in der Konsole drauf, weil dort gibt es 1 Trick mit der Konsole:
    Wenn dort die Welt lädt, sollte es sehr schnell gehen, also das dort nur 2 - 5 Zeilen mit % dort sind,
    wenn aber mehr kommen, dann lädt er eine neue Welt. (Bei MultiverseCore bleiben die Welten)

• Roman

Closed the thread.