@tobsxdlol Dann sind aber nicht alle User gleich...
Was haltet ihr von Ingame Werbung?
- Matthias
- Closed
The Aternos forums are now deprecated
Learn more about this change here.
For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.
-
-
Um das erstmal zu klären, wir fragen euch, weil es uns schon grundsätzlich interessiert, ob euch Ingame Werbung zu sehr stören würde oder nicht. Dass es noch keine Ingame Werbung gibt liegt einfach daran, dass man nicht mal eben tausende Werbeanzeigen herbeizaubern kann, die Umsetzung braucht einfach seine Zeit.
Und zu dem Thema aktivieren/deaktivieren: Erstmal ist es in keinster Weise illegal Werbung auf YouTube im Video zu haben. Ein künstliches längeres Warten in der Warteschlange ist auch nicht so einfach umzusetzen wie es klingt.
-
Mattihas ich würde dann aber den chat ausschalten weil mich es totsl nerven würde allerdings ist meine frage dann ob ihr das geld trotzdem bekommt ?
-
Für den Server besteht keine Möglichkeit, diese Einstellung zu überprüfen, daher wird aternos trotzdem Geld bekommen, ja
-
Ich finde die Idee super, und laut umfrage sagen das die meisten. und man muss die werbung ja nicht zwanghaft machen. wen es stört kann die werbung ausschalten.
außerdem könnte man für eingeschaltete werbung irgendwelche 'Punkte' bekommen, mit denen man dann kleine vorteile hat.
UND JA ich weiss dass das EIGENTLICH gegen das prinzip von Aternos verstößt (alle sind gleich), aber wenn man es mal anders sieht, hat jeder user die möglichkeit, werbung anzuschalten und vorteile zu bekommen. Außerdem hilft man aternos ja so dabei weitere ressourcen zur verfügung zustellen. Für diese hilfe könnte man ja auch mal entgegenkommend sein...
Ich würde die werbung auch ohne vorteile einschalten, aber andere vielleicht nicht...
Was haltet ihr davon?
LG MNN
-
Und was für Vorteile?
-
Und was für Vorteile?
z.B.:
- weitere render distance
- mehr slots
- kein "Aternos.org" vor der motd
Da können dann aber andere user kreativ werden

Ausserdem könnte man aufgrund begrenzter punktezahl nicht alle in anspruch nehmen...
LG MNN
-
Ich bin auch en Befürworter der Ingame-Werbung. Man sollte die Werbung über einen Knopf ein und ausschalten können. Man könnte pro Werbeanzeige 1 Punkt bekommen und die Punkte dann vor kleine Vorteile einlösen.
z.B.
250 Punkte = kein Aternos.org vor dem MOTTO
100 Punkte = 1 Plugin kann mehr installiert werden
250 Punkte = Alpha ODER Beta Versionen verfügbar
(1000 Punkte = Eine Karte zum sofortigen Start des Servers)
500 Punkte = 1 Slot mehr einstellbar ( statt 10 11)Falls es gegen das Grundprinzip verstößt, dann liegt es daran das alle Ideen gebrainstormt waren.
-
250 Punkte = kein Aternos.org vor dem MOTTO
Dann ist der Server nicht mehr so deutlich gekennzeichnet, das er zu aternos gehört
100 Punkte = 1 Plugin kann mehr installiert werden
500 Punkte = 1 Slot mehr einstellbar ( statt 10 11)
Vorteil für gewisse User
250 Punkte = Alpha ODER Beta Versionen verfügbar
Daran sind wahrscheinlich die wenigsten Interessiert
1000 Punkte = Eine Kare zum sofortigen Start des Servers
1 Headstarter-Key für 1000 Werbeanzeigen ist schon krass, aber die Idee ist gut
-
Die Punkteregelung ist ja schön und gut, widerspricht aber meiner Meinung nach dem "Jeder User ist gleich"-Konzept. Das An- und Ausschalten ist eine sehr gute Idee wie ich finde und wer sich für Werbung entscheidet soll sich freuen das er Aternos unterstützt und die anderen sollen es eben aus haben.
-
Und die Keys?
-
geht für mich garnicht oder sehen das jeder spieler auf dem server
fals es jede sieht sollte man es wendan bitte auch auschalten können und wenn man will einschalten
-
Jeder Spieler sieht auch am Anfang der MOTD und im Servericon, dass der Server von Aternos ist.
Aternos ist und bleibt für Projekte unter Freunden oder Leuten, welche man "kennt". -
An der Join Werbung sieht man auch das der Server von Aternos ist^^ Also ist es ja nicht so schlimm das man das Aternos.org: vom MOTD weg tuhen könnte^^ Manchmal gibts halt denn Bugg das keine Werbung beim Join kommt
-
Einfach so Werbung? Nein!
aber wenn man in der Warteschlange einen
Vorteil bekommt wenn man Werbung erlaubt.
OK! (ich würd's machen) -
Was heißt hier einfach so Werbung? Ihr bekommt einfach so einen Server geschenkt!

-
Was heißt hier einfach so Werbung? Ihr bekommt einfach so einen Server geschenkt!

Da hast du defenetiv Recht. Und dazu müsst ihr ja auch ein bisschen einnehmen. Ist ja nicht so als bräuchtet ihr 3€/Monat, ihr braucht viel mehr...
-
Hätte kein Problem damit, wäre also dafür
Zumal es allen ja nur zu Gute kommt, denn mehr Geld, mehr Server
Macht weiter so
Ihr seid super 
-
Roman
Closed the thread.