Dies ist nun 4 Jahre alt.
Ich war zum Zeitpunkt des Erstellen 16 Jahre alt und Teile des Postes unterstütze ich nicht mehr oder enthielten private Angelegenheiten.
Daher habe ich das Thema/den Beitrag gelöscht
Learn more about this change here.
For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.
Dies ist nun 4 Jahre alt.
Ich war zum Zeitpunkt des Erstellen 16 Jahre alt und Teile des Postes unterstütze ich nicht mehr oder enthielten private Angelegenheiten.
Daher habe ich das Thema/den Beitrag gelöscht
ich bin grad echt von Aternos angepisst
Wir bieten dir deinen Minecraft-Server kostenlos an, sei mal überhaupt dafür froh. Wenn du einen Server mit mehr Qualität erwartest, dann bitte, geh doch zu einem anderen Server Hoster. Mit mehr Qualität ist aber auch Geld verbunden...
Natürlich ist es sehr ärgerlich, dass dein gesamter Server gelöscht wurde, aber die Betreiber von Aternos sind eben auch nur Schüler/Studenten und betreiben das ganze hier als Hobby, also zeig mal ein bisschen Respekt.
Deine Welt speichert zwar aber wenn dein Server dann abstürzt, warum auch immer, kann es schon mal sein dass die Welt verloren geht.Deshalb ist jeder fur seine Welt zuständig. Downloadet sie einfach immer.
Dies habe ich schon an DerLper geschrieben, aber hier noch einmal für alle, die eventuell an meinen vorigen Post denke, dass ich "alles bemängel".
Aternos ist kostenlos und wird von Schülern geleitet. Das ist unser Hobby und nicht unser Beruf. Also sei froh, dass wir dir kostenlos einen Server zur Verfügung stellen und bemängel nicht alles.
Ich bemängel nicht "alles". Es ist schön, dass es kostenlos ist und anscheinend auch konkurrenzlos. Ich bemängel(te) nur die gröbsten, öffensichlichsten und ärgerlichsten Mängel. Alle kleineren, die zwar auch nerven, aber nicht so schlimm sind, bemängelte ich nicht. Das Thema habe ich geöfnnet, da es nicht das erste Mal war, wo die Welt, Einstellungen und Plugins resettet wurden und ich mal nachfragen wollte, bei wem das auch alles passierte. Besser man schreibt mal so etwas, damit die Entwickler auf die Fehler aufmerksam werden und sie evtl. beheben könnten, als man den Mund hält und so die Entwickler denken, dass ja alles funktioniert und deshalb auch nicht vorsehen etwas zu ändern. So erfahren sie, was mangelhaft ist und können sich drauf einstellen.
Kurzfassung:
Nur die größten und ärgerlichsten Fehler habe ich aufgezählt, die öfters passiert sind, damit das Entwicklerteam auf die Fehler aufmerksam wird. Die kleineren Fehler zähle ich nicht auf, da diese absolut in Ordnung sind (für Schüler) und dafür, dass der einzige kostenlose MInecraft Hoster auch absolut in Ordnung ist.
Da du ja gesehen hast dass es schon ein paar Threads mit dem Thrma gab, ist es offensichtlich dass wir es schon wissen.
Um deine Fragen mal zu beantworten...
Warum gibt es ein Speichersystem der Welten auf Aternos alle 5-10 Minuten, das aber nichts speichert?!
Dein [lexicon]Minecraft[/lexicon] Server läuft auf einem unserer [lexicon]Minecraft[/lexicon] Host Root Server. Dort wird deine Welt ca. alle 5 Minuten gespeichert. Wenn du fertig gespielt hast, wird dein Server Ordner zurück auf unseren File Server übertragen. Dort tritt meistens dann ein Problem auf. In den letzten Tagen tritt dies wieder häufiger auf, da der File Server schlichtweg überlastet ist.
Warum gibt es ein Backupsystem, das nichts bringt?!
Was heißt "nichts bringt". Wir machen ca. alle 3 Tage nach dem Server Stop ein Backup auf unseren Backup Server, welches du jeder Zeit wieder einspielen kannst. Für häufigere Backups bist du selbst verantwortlich, das können wir zur Zeit nicht leisten.
Warum wird einfach eine neue Welt generiert und über die alte gezogen?!
Siehe oben, wahrscheinlich ein Fehler in der Übertragung.
Warum soll man selber verantwortlich sein, wenn Aternos.org sagt, dass sie selber automatisch speichern und Backups machen?!
Wir versuchen so gut wie möglich, deine Welt zu sichern und zu speichern, jedoch ist das schwieriger als man vielleicht glaubt in unserem dynamischen System. Im Endeffekt sind wir kostenlos und haben keinerlei Verantwortung für Weltverluste o.ä. und du hast auch keine Ansprüche auf den Erhalt deiner Dateien.
Warum trifft man keinen Support an, und wenn man einen antrifft, einfach alles abstreitet?! (Hab mehrer Threads gelesen, mitden selben Problemen, aber keiner hat geantwortet?!)
Wir sind 5 Schüler, die alleine den Support versuchen zu stemmen, zur Zeit noch recht unorganisiert aber wir arbeiten an einer Lösung für einen besseren Support.
Warum stoppt der Server irgendwann, obwohl keine "Warn Points" oder stürzt ab?!
Der Server wird gestoppt wenn er leer ist. Ansonsten könnte es ein Absturz sein. Am besten gibst du uns die genaue Zeit des "Absturzes" o.ä. und wir können versuchen nachzuvollziehen, was passiert ist.
Wir geben unser bestes um dir einen [lexicon]Minecraft[/lexicon] Server anzubieten, jedoch sind wir auch nur Menschen, zu dem alle noch recht jung, die das alles hier in ihrer Freizeit machen, daher kann es sein, dass wir vielleicht nicht immer so reagieren, wie ein professioneller Support bei anderen Anbietern.
MfG Matthias
17:57 Uhr, heute 16.02.
Server voll (2 / 2 Spieler)
Meldung:
Server closed.
18:37 (Heute, 16.02.) Server einfach mal wieder geschlossen.
Server voll ( 2/2 Spieler)
Meldung:
Server closed.
Was machst du auf deim Server?? Nicht normal sowas.
Ebenfalls wie bei mir. Ist alles mal WIEDER weg. Die Welt vermutlich resettet. Bei den Files, nur die Ordner sind da die Plugins nicht. Aber in den Ordner Config leer. Warum ist das so doof?
Das ist doch sch***e !!!
DerLper, komm mal auf die Welt und dann siehst du das ich normal mit meinen Freunden [lexicon]Minecraft[/lexicon] zocke..
Vlt verarbeitet der Server nicht, dass die Welt schon groß gerendert ist, da wir schon sehr weit gegangen ist (über 10000 Blöcke in allen Richtungen)
über 10000 Blöcke in allen Richtungen
Daran liegt's wohl...