Can´t resolve Hostname

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

• Immer wenn ich einen Server starte steht da das der Server richtig gestartet ist aber in minecraft steht da immer "cant resolve hostname"
    Bei meinem Freund auch. Hier ist das was immer in der Konsole steht:

und bei DYN Ip steht immer end of stream oder communicating error.

Edited once, last by Notaus ().

• "Can't resolve hostname" heißt, dass die IP-Adresse nicht aufgelöst werden kann, Problemlösung wäre warten. Dass bei der dynamischen IP-Adresse "Can't connect Server" steht, deutet darauf hin, dass euer Server nicht richtig gestartet ist, was ich auch aus eurem Log schließen kann, das Problem hierbei liegt, dass das Modpack einen Fehler hervorruft. Offensichtlich ist das Modpack selbst fehlerhaft und du musst auf ein Update seitens der Entwickler des Modpacks warten.

• "Can't resolve hostname" heißt, dass die IP-Adresse nicht aufgelöst werden kann, Problemlösung wäre warten. Dass bei der dynamischen IP-Adresse "Can't connect Server" steht, deutet darauf hin, dass euer Server nicht richtig gestartet ist, was ich auch aus eurem Log schließen kann, das Problem hierbei liegt, dass das Modpack einen Fehler hervorruft. Offensichtlich ist das Modpack selbst fehlerhaft und du musst auf ein Update seitens der Entwickler des Modpacks warten.

tut mir leid andreas aber das ist nicht ganz richtig...

der fehler sagt dass der slot 176 bereits belegt ist...
    ich gehe jetzt mal davon aus das da irgendwas mit einem der item mods wie buildcraft/applied engergistics etc. schiefgelaufen ist
    wie man das ganze fixen kann bin ich grad überfragt... man könnte die welt auf vanilla starten ich weiß aber nicht ob das dann alle modblöcke entfernt die du gebaut hast...
    außerdem stürzt da auch MC ab wenn du eine kiste mit gemoddeten items öffnest ab (zumindest war das in der alpha mal so) was es ziemlich schwirig machen würde die betroffene kiste zu finden...

meine persöhnliche empfehlung wäre die welt herunterzuladen und ein minecraft mit allen mods außer equivalent exchange ODER buildcraft zu starten was dann alle items aus diesem mod entfernen würde was das problem lösen sollte :thumbup:

• ich denke es ist nicht ganz klar was du meinst...

Bei 90% der Threads ist das Problem/ Fragestellung meist unklar. Ich für meinen Teil wünsch mir nen FETTEN DICKEN Disclaimer auf der Board-Start-Page wo sowas drin steht "Problem bitte klar, deutlich + verständlich" erklären danke =)

Mit freundlichen Grüßen,
    Luca Mann

• Hallo liebe Forumsmitglieder!

bei meinen Server steht da auch "cant resolve hostname" da habe ich schon gelesen das die lösung warten sei,
    ABER das geht doch jetzt nicht mehr weil wenn man den Server startet und es sind noch keine Spieler online,dann hat man seit den
    neusten Update doch nur noch 4 minuten bis er wieder heruntergefahren wird.

Was nun??? ?(

• Erstell doch bitte nen eigenen Thread =)

Mit freundlichen Grüßen,
    Luca Mann

• Roman

Closed the thread.