Wie gehts euch so

Smalltalk 2.0
-
- German
- Matthias
- Closed
The Aternos forums are now deprecated
Learn more about this change here.
For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.
-
-
müde, aber sonst luft ed
bei dir?
-
Wollt ihr wieder mehr im Forum aktiv sein oder wieso ist hier wieder so viel Leben?
-
Habe wieder Spaß am Forum gefunden
Und du hoffentlich Spaß am Reden
-
Habe wieder Spaß am Forum gefunden
Und direkt alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
#ExternesPlugin
#VeraltetePlugins -
Seeervus
-
Und du hoffentlich Spaß am Reden
Immer doch
Und direkt alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
#ExternesPlugin
#VeraltetePlugins#Tom
-
huhannnsohnnn
-
Wie einig sich das Team ist ;D
-
Du weißt das ich nicht zum Team gehöre?
-
jop, ich meinte Tom und Andreas
hat irgendjemand die österreichische Bundespräsidentschaftswahl mitverfolgt? Ich schäme mich für mein Land D;
-
Nicht wirklich, aber ich schäme mich aber genauso wegen Sachsen-Anhalt mit fast 25% Afd, von daher...
Überall das selbe. Leider. -
Ich hab echt Angst vor der Wahl nächstes Jahr
Hoffentlich schafft es die AfD sich bis dahin selbst zu zerstören.
-
Ich hatte eigentlich nicht vor nächstes Jahr wählen zu gehen, weil mich Politik nicht juckt, aber bei AfD muss ich eine Ausnahme machen. Die zwingen mich wählen zu gehen. Aber nur damit AfD weniger Anteile bekommt.
-
Das mit der AfD ist echt schlimm, ab Ende des Jahres bin ich 16 und darf damit zumindest kommunal wählen. Immerhin etwas.
Was wählt ihr denn? Die Grünen?
(ich geh jetzt mal nur von BW aus)
-
Bis dich (kommunal) wählen darf vergehen noch ein paar Jährchen, ich kann mir dann Gedanken machen, welche Partei ich den dann wählen werde...
-
25% ist ja noch wenig... Hofer (der fpö kandidat) hat 35% zusammengebracht... D;
-
Ich glaube ja eher, dass der Erfolg der AfD eher von kurzer Dauer sein wird. Die Piraten waren auch "auf einem guten Weg" bis sie sich nahezu selber zerstört haben und heute kräht kein Hahn mehr nach denen. Wobei man natürlich sagen muss, dass sich die AfD und die Piraten nicht direkt vergleichen lassen. Allein schon weil die Parteiziele (Wenn man das bei der AfD so nennen darf) grundlegend unterschiedlich sind und die Wahlergebnisse im Gegensatz zu denen der Piraten nochmal um einiges stärker sind als die der Piraten damals. Die Wahlen sind nächstes im Herbst, also noch knapp 1,5 Jahre. Bis dahin vergeht noch einiges an Zeit in denen die Parteien gute und auch schlechte Entscheidungen treffen und die ein oder andere Krise die man für sich als Partei ausnutzen kann wird schon noch kommen.
-
Ich kann nur für euch hoffen, dass in Deutschland mehr Leute überlegen und die ganzen rechten Werte und Ansichten hinterfragen...
Wird bei uns jetzt Hofer wirklich Präsident, kann er die Regierung entlassen... --> Neuwahlen und damit wahrscheinlich die FPÖ auch als stärkste Partei im Nationalrat mit Strache als Bundeskanzler... das würde heißen die 2 mächtigsten Posten in FPÖ-Händen D;
-
Ich glaube nicht, dass man die AfD mit den Piraten vergleichen kann. Die Piraten waren eher so eine neue Grüne, die die ein oder andere gute Idee hatten, aber als Partei dann letzendlich nicht wirklich überleben konnte. Die AfD hingegen versucht mit billigen Parolen und gemeinsamen Feinden die Leute für sich zu "begeistern". Ein Konzept, mit dem schon 1933 eine Partei eine Wahl gewonnen hat...