Kopfstart
Smalltalk
- Matthias
- Closed
The Aternos forums are now deprecated
Learn more about this change here.
For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.
-
-
-
Gebt euch den Scheiß xD http://minecraftnamegenerator.tk
-
-
Wenn ich wüsste wem die Seite gehört... xD
-
Ja, so ein Zufall, dass die Webseite die gleiche Schriftart wie Aternos benutzt…
-
Aber die ist nicht auf http://matthias.domains gelistet

-
Weil sie ihm auch nicht gehört. Da bleibt ja nur noch eine Möglichkeit übrig, wem die Domain gehört.
-
Nein. Mir gehört die Domain nicht.
-
Lol, Nitrado hat mich aus der NitrAPI Closed Beta geschmissen

-
Lol, Nitrado hat mich aus der NitrAPI Closed Beta geschmissen
Find ich gut.

-
Ich nicht.

-
@Matthias
Könnte man bitte auch mal ne ber5echtigte Erklärung bekommen, warum die API von @willstdueswissen gesperrt wurde? -
Thread durchlesen und staunen: Aternos Android App [inoffiziell] -- [banned]
-
-
Euer Ajaxsystem ist übrigens über Google zu finden. Inklusive funktionsweise dank BeispielURLs.
-
@Moritz30 Ich hab jetzt mal überlesen dass du die Funktionsweise von der API kennst. Woher will ich garnicht wissen. Aber was denkst du warum die API nichtmehr funktioniert bzw nicht öffentlich ist?! Das ist ein grund dazu. Und welche Sicherheitslücken meinst du denn?? Ich bin mir sicher du findest keine. Aber wenns dir spaß macht kannst du auch gleich aus dem Forum gehen. Anscheinend bist du ja auch anderswo nicht mehr gewollt (Nitrado API).
-
Ich kenne dir Funktionsweise nicht.
-
Zunächst muss zwischen unserem Ajax-System und unserer API unterschieden werden.
Unser Ajax System ist ein Teil unserer Webseite und keineswegs für die Einbindung unserer Dienste in andere Software gedacht. Es läuft wie unsere normale Seite über https.
Unsere API wurde vor einiger Zeit mal aus Langeweile und einem eventuellen nutzen entwickelt. An dieser API hat sich seit dem nichts mehr geändert. Sie ist nicht einmal mehr mit unserem derzeitigen System kompatibel. Warum sollen wir etwas sichern, was weder genutzt wird noch funktioniert? Wir haben wichtigere Sachen auf der Agenda als die Instandhaltung eines toten Elements.
Um einmal auf das App Thema zu kommen: Wir freuen uns über jede Hilfe aus unserer Nutzerschaft und sind auch bereit deren Arbeit zu honorieren und zu unterstützen(Beispiel dafür sind unsere Helper die uns einiges an Support-Aufwand abnehmen. Man könnte denen auch mal n paar Keys in die Hand zu drücken fällt mir gerade ein
). Unsere Einstellung war von Anfang an die Sache zu beobachten und zu einem späteren Zeitpunkt gegebenenfalls Einzuschreiten. Bis das Finanzierungsthema begann. Einige Aussagen ließen einen sehr kommerziellen Hintergrund erscheinen, welcher uns unter anderen internen Gründen Anlass gab dieses Thema vorerst(!) zu beenden. Des Weiteren zum Thema Sicherheit der App. Das Hauptproblem ist, dass das passwort unverschlüsselt über seinen(Drittanbieter) Server geleitet wird. Sowohl in der Übertragung von App zu Server als auch in der Implementierung seiner API. Dies ist der Grund warum wir weder diese App empfehlen noch unterstützen können. Sie ist ein potentielles Sicherheitsrisiko für seine Nutzer.
Die Aussage, dass durch ein Gewerbe Datenschutz garantiert ist, Ist so schwachsinnig wie das Leben auf der Sonne. Es gibt Gesetze und Richtlinien aber dass man sich nicht dran halten muss sieht man oft genug bei Alexander Hold.Eins ist trotzdem generell wichtig:
Wenn ein Anbieter etwas einstellt, sowohl eigene Funktionen (zb FTB Infinity) als auch Dienste von Drittanbietern (App) so hat das seine Gründe, die sich für aussenstehende meist nicht meist erschließen lassen da sie nicht das nötige Wissen haben. Manchmal das nötige Fachwissen als auch Hintergrund wissen über den Dienst und die Gegebenheiten.Ich hoffe, ich konnte ein bisschen Aufklärungsarbeit leisten. Ich möchte dieses Thema, im Interesse aller nun auch gerne beenden. Ich stehe natürlich für Rückfragen per PN, TS oder Skype und den ganzen anderen scheiß gerne zur Verfügung.
~ Roman | aft2d
-
Ach und @Moritz30
Bevor du zukünftig etwas postest, sei doch so nett und achte auf Grammatik und Rechtschreibung und lese dir vorher deine Postings durch. Dann würde teilweise nicht so viel schwachsinniges Zeug drin stehen und vielleicht mal Sachen die nicht einfach dumm raus gegröhlt worden sind. Und laber bitte keinen Müll mehr von Zeug von dem absolut keine Ahnung hast!
Danke