warum werden die serveroptionen ständig zurückgesetzt?
fast jedes mal muss ich die optionen neu einstellen weil der plötzlich premium is und pvp und alles aktiviert wurde.
warum bleibt das nich gespeichert?
optionen werden zurückgesetzt
-
- German
- masterpecos
- Closed
The Aternos forums are now deprecated
Learn more about this change here.
For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.
-
-
yeah ich bin nicht der einzige mit diesen Problem
-
Könntet ihr mehr Details dazu nennen?
Welchen Browser benutzt ihr?
Läuft euer Server, wenn ihr die Optionen ändert?
Was für Meldungen kommen?
Wie überprüft ihr, ob die Änderung funktioniert hat?
Funktioniert es manchmal oder überhaupt gar nicht?
Und alles, was euch sonst noch auffällt.
Danke -
Wenn ich den Server starte und ich joinen will kommt "you are not whitelistet on this server" dann gehe ich wieder in den Browser lade die Seite neu und sehe das die einstellungen anders sind (pvp ist an statt aus,schwierigkeit ist einfach statt normal,whitelist ist aus statt an,fliegen ist an statt aus,premium statt cracked)
ich ändere die einstellungen dann starte den Server neu und dann geht es immerBrowser ist Chrome hab für Aternos Add-Blocker aus gemacht, habe auch andere Browser ausprobiert selbes Problem
so ist es bei mir
masterpecos ist das bei dir auch so oder so ähnlich?
-
Ich kenne das Problem übrigens auch, Whitelist daher eigentlich unbenutzbar.
-
Selbes problem bei mir, sowohl am Habdy mit Chrome als auch am PC mit Internet Explorer. Denke mal da liegt intern bei Aternos irgendwo ein Fehler bzw. wird irgendwas nicht gespeichert. Ach ja könnte bei den Standard Einstellung nicht Schwierigkeit Normal sein, da den sicher die meisten nutzen und bei Fly deaktiviert, denn wer nutzt schon Fly in Survival.
-
Selbes Problem bei mir mit Firefox. Wenn ich den Server zuletzt auf Cracked hatte und beim nächsten Mal starte, sehe ich zwar noch die Einstellung "Cracked", aber es startet auf Premium (ohne irgendetwas verstellt zu haben).
-
Ich hab eben mal ein bisschen rumgespielt und konnte das Problem grob nachstellen.
Es existiert ein Fehler in der Startroutine, leider lässt sich noch nichts genaueres sagen. Wir versuchen schnellstmöglich eine Lösung zu finden -
Okay, nach einigem debuggen konnte ich glaube ich tatsächlich den Fehler finden.
Schuld war eine Verkettung kleinerer Fehler, die dafür gesorgt haben, dass die Properties kurz vor dem eigentlichen Start zurückgesetzt werden.
Den Bug habe ich im Prinzip 3-fach gefixt, daher sollte jetzt hoffentlich alles wieder gehen.Bitte ausgiebig testen und falls der Fehler doch erneut auftritt bitte melden.
Danke! -
irgendwie komm ich jetzt garnicht mehr drauf.
no further information. -
Das hat eher was mit dem Server zu tun, nicht mit diesem Fehler explizit. Überprüfe die Serverkonsole für weitere Informationen und mache für dieses Problem eventuell einen neuen Thread auf.
-
Die Einstellungen funktionieren problemlos, jede einzelne Umgestellt und erfolgreich genutzt
-
Die Einstellungen funktionieren problemlos, jede einzelne Umgestellt und erfolgreich genutzt
Bei mir genauso! Endlich nicht mehr das Problem mit der Whitelist, dass sie irgendwie an war obwohl sie aus war und ich den Server neustarten musste und endlich muss man nicht immer alles neu einstellen. Den Fehler gibts schon ewig bei Aternos und endlich wurde er mal gefixt!
-
Den Fehler gibts schon ewig bei Aternos und endlich wurde er mal gefixt!
Der Fehler war auch schon vorher bekannt, nur nicht der Grund
-
Roman
Closed the thread.